Rex 600 als Stinker???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter2236
    Peter2236

Rex 600 als Stinker???

Hallo alle zusammen. Ich war grad bei einem Freund und der hat mir ein Video gezeigt vom 600er als Stinker mit nen OS. Kennt den jemand?? Wo gibts den welcher Motor passt da rein?? Welcher Tank usw.* Fragen über Fragen

Würde mir super gefallen denn dann hat er endlich Leistung den er ist ja leichter als mein Rappi und vorallem hat er eine Direktanlenkung
  • Gast
    Gast

Re: Rex 600 als Stinker???

Will mal ins Nachbar-Univerum verweisen. Da hast Du mit allen Links heute Abend was zu lesen...

Gruß
    Markus

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Hab das Video letzte Woche auch bei den Jungs von Freakware gesehen, denke zumindest, daß es das gleiche sein wird.

Antrieb ist ein O.S. MAX 50 SX-H Hyper und diese Verbrennerversion des 600 soll auch definitiv auf absehbare Zeit auf den Markt kommen, wann genau, weiß ich aber nicht, könnte aber, so wie sich das angehört hat, dieses Jahr noch sein.

Scheint `n geiles Teil zu sein ...

Gruß

Nickmick

Kommentar

• Martin Vogt
        Gelöscht
        • 22.08.2005
        • 1019
        • Martin

nähere info´s, bilder und videos gibt es hier:
        trex 600n

Kommentar

• Peter2236
          Peter2236

So jetzt hab ich gestern abend mal viel gelesen und gesucht. Schaut gar ned schlecht aus. Wenn irgendjemad mal neuere Infos hat stellt doch bitte ein. Ist auf jedenfal klar ne Altanative zum Rappi

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

ja geil! da wirds wohl bald ein 120 CCPM Chassi geben von TT für den Rapi 50. Sonst laufen Ihnen die Leute weg

die Videos sind ja echt der Hammer.... bei dem Licht

da sieht man erst wie gut die "jungs" sind....

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

Hallo zusammen,

naja das hatt TT sauber verpennt, zumindest hätten sie diese Jahr mal nen neuen 50ér SE oder wie beim 90 nen 3D bringen sollen.

Der T-Rex 600n wird´s in 2 Versionen geben, einmal Aluchassis mit Riemenantrieb und einmal CFK Chassis mit Starrantrieb.

Gut finde ich das nen vernünftiger Lüfterschacht gemacht wurde, schlecht ist die Kupplung, die wird am Anfang wohl ßrger machen, wird sich aber zeigen.... Ansonsten wird´s nen guter Heli mit günstigen Chrashkosten :-) eben wie der Rappi..

Align scheint auch von OS nen eigenen Hausmarken Hyper zu bekommen um ihn im Set mit anbieten zu können...

Was wirklich interressant wäre ist dass fllugfertige Gewicht mit den 440ml Sprit..

Gruß Philipp

Kommentar

• KO
                KO
                Senior Member
                • 20.03.2007
                • 1029
                • Klaus

120° CCPM / mechanisch

Zitat von Uwe Z.
                ja geil! da wirds wohl bald ein 120 CCPM Chassi geben von TT für den Rapi 50. Sonst laufen Ihnen die Leute weg  

Hallo,

warum denkst du, daß die Leute wegen der CCPM 120° Mischung TT und den Rapi verlassen würden.
                Ich bin zwar nicht vom Rapi begeistert, aber von der mechanischen Mischung(wenn sie gut und steif gamacht wäre). Hab jetzt auch einen T-rex und keine Probleme mit der Ansteuerung, aber klar getrennte Funktionen sind meiner Meinung nach doch genauer.

Für mich war der Rotorkopf des T-rex entscheidend, um den Trex zu nehmen!

Grüße Klaus

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

also das Plastik Chassi mit all seinen verwindungsnachteilen und wartungsfreundlichkeiten mit 90 crad, wird wohl jeder der den TT nur fürs 3d fliegen benuzt, gegen was das den T Rex 600 oder Hurrican X mit 120 ccpm tauschen. Ich rede jetzt nicht von den 20 Litern im Jahr fliegern. Sondern die, die halt 100 und mehr Liter fliegen und auch dem zufolge die Lager x mal tauschen müssen und nicht alle Nasen lang ein neues Pitch Servo kaufen wollen, da EIN Servo ALLEINE das Pitch bewältigen muss. ..... armes Servo

auch die ganze "umlenkerei" der Kräfte fällt weg, wenn die Servos direkt an der TS hängen.....

umsonst sind nicht Helis wie der MP oder NT oder Vibe oder usw.... so gebaut.

oder sehe ich das falsch* :/ :]

Kommentar

• Suny23
                    Gelöscht
                    • 23.01.2005
                    • 2801
                    • Phil

Da stimme ich dir zu Uwe, freue mich schon auf den cyling mixer von csm, das wird wohl nochmal eine verbesserung der steuerpräzision geben, allerdings nur da ich gerade f3c figuren übe, ansonsten kann mann mit der T-14 und 9451 alles einstellen um ner mechanischen Mischung überlegen zu sein... Bin auch kein freund der Umlenkerei...

Kommentar

• KO
                      KO
                      Senior Member
                      • 20.03.2007
                      • 1029
                      • Klaus

Hallo Uwe, hallo Suny23,

war gerade mit dem T-rex600 zwei Ackus leeren, und das Ding geht wirklich gut.
                      Aber den Großen Vorteil der CCPM mischung kann ich so nicht erkennen.
                      Im Bezug auf das Pitchservo kann ich nur Sagen, ich bin jahrelang FutureSE und jetzt Millennium geflogen. Manche jahre bis 100Stunden (das sind 150-200l Sprit), und hab in 5 Jahren einmal ein Servo getauscht, weil das Poti in manchen Stellen gezuckt hat. (das allerdings bei einem 60er Heli, dann wirds beim, 50er auch halten)

Grüße Klaus

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

mein Hitec 6985 mit 12.4 KG hat nach glaub 30 Litern den Geist aufgegeben. Ich habe den Rapi mit 90 und mit 120 geflogen und kann somit auch sagen, das beim harten 3d fliegen, das 120 ccpm einfach knackiger ist. Ich flieg zb bei mir 3x 9351 Futaba Servos auf der 120 ccpm TS. Ich flieg bzw übe auch nur die harten 3d Figuren und da ist einfach alles am Limit. Egal ob Mechanik, Elektronik oder Motor...

Kommentar

• Peter2236
                          Peter2236

Ganz klar oder?? 120° viel besser und präzieser. Spielfreier!!! Also nur Vorteile. Da ist halt TT noch im Steinzeitalter. Sorry. Meine ganz persönlich Meinung.

Jetzt wenn er noch leichter ist kauf ich sofort einen*g*

Peter

Kommentar

• Heli_Freak
                            Heli_Freak

Alan Szabo und Marcus Kim:

Jason Krause:

Der Server ist aber super lahm...

Alan Szabo und Marcus Kim sind gearde bei Align und fliegen die letzten Tests vor der Produktion.

Soll so Mitte bis Ende April in Taiwan erscheinen.

Kommentar

• Peter2236
                              Peter2236

Haben WILLL!!!!! Wird Zeit das der nach Deutschland kommt

Kommentar

Lädt...
                              X