T-Rex Vs Mini-Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Macinside
    Member
    • 14.03.2007
    • 62
    • Thomas

T-Rex Vs Mini-Titan

Hallo zusammen,

weiß nicht ob es hier in das Forum passt.... aber welchen der beiden haltet Ihr für besser ?
    Da ich mit dem Helifliegen beginnen möchte..., fliege zur Zeit nur Hottis und Pylon, bzw. nen
    Blade Cx2 ( kann man(n) ja nicht als Helifliegen betiteln ) stehe ich vor einer schwierigen Kaufentscheidung...

Für Eure objektiven Meinungen wäre ich Euch dankbar...

Was hat der T-Rex (SE ) für Vorteile / Nachteile gegenüber dem Thunder Tiger Mini Titan ?
    Wer von Euch hat evtl. schon beide geflogen * 3D usw. ist vorerst mal nebensächlich... da ich das
    "Ding" erstmal langsam in den Griff bekommen muss ; )

Dann mal Danke für Eure Hilfe,

Tom
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: T-Rex Vs Mini-Titan

also t-rex se gegen min titan .... SE ganz klar

der t-rex 450s gegen mini titan, glaub das tut sich nix groß
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Cyber
      Senior Member
      • 30.06.2006
      • 1572
      • Daniel

T-Rex 450 S hat mehr aus Alu und Blätter aus Carbon. Wahlweise auch Chassis aus Carbon (CF).
      Ich finde, dass der 450 S auch besser fliegt als der MT. Des Weiteren kann man für den Anfang mit
      weniger Drehzahl fliegen, wodurch man eine wesentlich längere Flugzeit erhält.

Für mich ganz klar den T-Rex 450 S.

Kommentar

• Air-Christian
        Air-Christian

HAllo Tom!

Obwohl ich den Mini Titan noch nciht geflogen habe - fliege selber seit beginn meiner Hubschrauberfliegerei vor 5 Monaten - den T-REx450SE und muss sagen, dieses Ding ist einfach toll! Sehr präzise im ansteuern und vor allem die Ausführung ist wirklich sehr gut. Den Mini Titan habe ich selbst nicht geflogen, aber bzgl. Aluteile kann er dem SE nicht einmal den kleinen Finger reichen!
        Bei Nachrüstungs wirds wahrscheinlich nmindestens gleich teuer, wenn nicht teurer, abgesehen von der nicht unbedingt guten Optik des Titan!

Vielleicht ist das hier was für Dich: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=64738.0

Gruß
        Christian

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

nicht ßpfel mit Birnen vergleichen .. den Mini Titan sollte man mit dem 450s vergleichen, der SE ist auch eine andere Preisklasse
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Macinside
            Member
            • 14.03.2007
            • 62
            • Thomas

Ok... dan lasst uns den Rex 450S mit dem Mini Titan vergleichen...

Pro Und Contras ??

der Mini TT soll angeblich "montagefreundlicher" sein... u. stabiler schweben... ( Gerücht * )

ich kanns nicht beurteilen, da ich NOCH keinen von beiden habe und mir täglich die Frage stellen
            muß, ob´s den wirklich der SE sein soll ? Ok. ALU ist zwar etwas stabiler als Plastik... aber nicht
            "unzerstörbar".... tja und da es mein 1. richtiger Heli werden soll, werden "Crashs" nicht ausbleiben.
            Gut ist zwar im "Unglücksfall" etwas teurer.... nur spare ich mir dann später das PIMPEN mit den Aluteilen.

Am Anfang geht´s ja nur ums "schweben"... und da ist zwischen den beiden Helis wahrscheinlich kein großer
            Unterschied... aber was ist wenn man(n) mal mehr möchte ?

Bin gespannt auf Eure Meinungen und vielleicht könnt Ihr mir dann ja die eine, oder andere schlaflose Nacht
            ersparen.

Grüße,

T.

Kommentar

• Carsten aus LA
              Carsten aus LA

Hi,

ich stand vor ähnlicher Entscheidung, guck mal hier:

Außerdem ist der Mini Titan schwerer als der T-Rex (S oder SE).

Zum Schweben lernen sicher OK, später kostet es aber Flugzeit!

Gruß vom See

Carsten

Kommentar

Lädt...
              X