T-Rex 450S Servoarmlänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

T-Rex 450S Servoarmlänge

Hallo,

habe ein mächtiges Problem. Ich bin endlich mal dazu gekommen den 450S anzufangen. Ich setze C121 für die Taumelscheibe ein. nur da ist kein Servohebel dabei der lang genug wäre, um die hintere Anlenkung anzusteuern. Servo drehen geht net, dann past garnix mehr. Was habt ihr für nen Abstand vom Drehpunkt zum Kugelkopf?

Gruß
    Michael
    Angehängte Dateien
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: T-Rex 450S Servoarmlänge

Hallo,

die normalgroßen Graupnerkreuze im äussersten Loch passen, du hast die kleinen, die sind viel zu kurz.

Gruß Stefan

Kommentar

• Heli_Freak
      Heli_Freak

Yap und wenn's geht das Gestänge 'innen' am Hebel anlenken, dann wird's schön gerade.

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Danke für eure Hilfe.

Hab die großen Hebel doch gefunden. Hab sie meinen auf Lager liegenden C261 geklaut.
        Es muss aber Außen angelenkt werden, weil der Hebel sitzt links von der Mitte. Eine gerade Anlenkung bekommt man mit dem C121 leider nicht hin. Die C261 mach ich glaube ich in den XL rein, dann habe ich 2 Rexis. Für den 2. Heli werde ich auch mal den Walkera G007 Kreisel für kaufen. Ich habe ihn in einem Heli gesehen und er ging gut. Dann hab ich mir bei Ebay einen neuen 60A Steller für 35 € ersteigert. Der kann zwar nur 3 Zellen, aber er war billig. Ich will einfach mal sehen wie der Rex mit billigkram fliegt. Fehlt mir nur noch ein Motor. Auch da habe ich schon einen vor Augen für €10,60. Ist bestimmt aus Nordkoreanischer Fertigung, dafür kann noch nicht mal ein Chinese nen Brushless Motor bauen. Aber dazu mehr in Motoren

Gruß
        Michael

Kommentar

• Carsten aus LA
          Carsten aus LA

Hi,

die Hitec Servos fliegt man am besten mit 13mm Hebel. Ich sehe nicht, warum das bei anderen Servos anders sein soll!

Bei Helifreak.com gibts klasse Videos von Finless, wie ein Rex aufgebaut wird, incl. Daten!

cheers

Carsten

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Mit der 13mm-Hebellänge kommst du am SE jedenfalls auf die vollen Ausschläge.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Ich hab den Rexi dann endlich mal fertig zusammen gezimmert. Bin leider nur noch dienstlich unterwegs . Die Servohebel von Graupner schaffen es auf 12mm zum Drehpunkt, das ist sehr knapp. Ich brauche 125 Dual Rate um auf die 11° Pitch zu kommen. Beim schweben merke ich keinen Unterschied zum XL. Die Drehrate des Hecks ist erheblich schneller als die des XL, obwohl ich hier gegenteiliges gelesen habe. Die Anlenkung des Hecks finde ich viel besser als beim XL. Obwohl ich die CFK Schubstange eigentlich besser fand als diesen dünnen Stahldraht mit den 3 Führungen. Könnte ich 3D fliegen würde ich sicherlich einen Unterschied in der Präzision der Taumelscheibenanlenkung merken.
              Aber mir ist da was aufgefallen. Es gibt Spiel in der der Taumelscheibe. Die muss ich morgen mal Sezieren. Erst dachte ich, das Metall im Kunststoff ist lose, ist es aber nicht. Leider habe ich kein Bild der Taumelscheibe von unten. Der äussere Metallring lässt sich zu dem innerern nach oben und unten bewegen. Das müsste ein Lager sein, denke ich mal. Ich schau morgen mal genau nach. Ich denke ich werde die Taumelscheibe von XL einbauen. Die ist ja gleich und da habe ich das Kunststoffteil verklebt.

Gruß
              Michael

Kommentar

• key2
                key2

Hi,

hast Du schon das Spiel an der TS beseitigen können? Woran lags? Ich hab das gleiche bei meinem Rex.
                Grüße

Andreas

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Hallo,

das liegt an der Qualität des Taumelscheibenlagers.

Gruß Stefan

Kommentar

• key2
                    key2

und nun? muss ich ne andere ts nehmen? oder kann ich auch damit erstmal fliegen?

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Hallo,

ich fliege auch mit dem Klapperteil, keine Probleme bisher.

Gruß Stefan

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Mächtig viel Wind heute für diese Klapperteil. Ohne Klapperteil aber auch. Ich will fliegen

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Ich fliege einfach meinen Excel, der klappert nicht bei Wind

Kommentar

Lädt...
                          X