Hallo,
bin Heli Anfänger und fliege (schwebe) einen T-rex 450 S.
Jetzt habe ich das Problem, daß sich das Heck immer nach rechts wegdrehen will.
Meine Trimmung steht schon ganz auf rechts
Wie soll ich zur Behebung vorgehen?
Gestängelänge vom Heckservo ändern oder in der Fernsteuerung was umprogrammieren?
Gruß und danke füe eure Hilfe.
Bei mir lags daran, dass der Heckrotor auf einer Seite nur ca. 50% Verstellweg hatte und deswegen nie den max. Ausschlag erreichen konnte..
Hab das dann mechanisch in den Griff bekommen..Kontrollier mal, ob da irgendwo was anhakt und/oder der Anlenkhebel sich evtl nicht frei bewegen kann...
Generell gilt: Immer zuerst versuchen Probleme mechanisch zu lösen, die Trimmung an der Funke sollte nur zur Feineinstellung genutzt werden
Was benutzt du denn fürn Gyro?
Kann natürlich auch sein, dass du die Kreiselempfindlichkeit nicht richtig eingestellt hast...
unabhängig davon woran es liegt sollte man beim Rex das Heckgehäuse dort wo die Welle austritt auf 5,5mm aufbohren, so bekommt man viel mehr Weg gegen das Drehmoment.
der Bund der Messinghülse welche auf der Heckwelle gleitet stößt gegen das Heckgehäuse, wenn man dieses Aufbohrt verschwindet der Bund im Gehäuse und man bekommt 2mm mehr Weg. Mach einfach .
Auch ich hatte dieses Problem nach einem Crash, lag am Heckservo hatte das Heckrohr getauscht und dann das selbe wie bei dir.
Habe das Servo verschoben dann war es genau anders herum. Also Servo langsam vermittelt und siehe da es geht.
Steht beim start wieder still und läßt sich Problemlos in alle Richtungen drehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar