Landegestell fuer Trex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcuseis
    marcuseis

Landegestell fuer Trex 450

Hallo Leute,
    hab den Boden etwas haerter begruesst und dabei hat sich mein Landegestell entschieden sich auch gleich dort zu verteilen...

Habt Ihr ein paar gute Vorschlaege fuer ein gutes Landegestell - bin der Meinung, das das Originale nicht dafuer gebaut ist Ersatzteile einzusparen..daher ware ich fuer ein besseres sehr dankbar ;-)

Danke fuer alle Hinweise

Gruss
    Marcus
  • AndreasWiest
    AndreasWiest

Re: Landegestell fuer Trex 450

Hi Marcus,

ich habe zuerst auch zwei Original Landegestelle zerstört , bevor ich ein "unzerstörbares" Tuning-Teil gekauft habe.

Gibt es bei den einschlägigen Versandhändlern, natürlich auch beim gut sortierten Fachhändler um die Ecke.

In der Zwischenzeit musste ich die Alukufen schon mehrfach wieder gerade biegen, die Bügel haben alles ausgehalten.

Einziger Schwachpunkt: Bei allzu heftigen und verqueren "Notlandungen" kann es sein, dass die Befestigungsschrauben, die nur ins Plastik eingedreht sind, herausreissen. Dann hilft nur noch Schraube mit Mutter.

Gruß.
    Andreas.

Kommentar

• UbootPit
      UbootPit

Ich kann Dir das hier empfehlen.

Es ist breiter und höher als das originale.

Bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Peter

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Das Originallandegestell ist schon genau richtig mit seiner Bruchbelastung, denn wenn das schon knack gemacht hat, hat die Blattlagerwelle schon alle ihre sieben Leben ausgehaucht.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

also entweder gibts mehre Sorten von original Gestellen oder ich weiß nicht, was ihr damit immer anstellt.

Ihc hab mein 2. drunter ... das erste hab ich bei einem echt amtlichen Einschlag zerstört .

mit dem 2. hatte ich schon einige recht unelegante Landungen, aber es hält
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• AndreasWiest
            AndreasWiest

Hi,

@Jürgen, Fantus:

Mein zweites Gestell ist gebrochen, als der Heli aus ca. 1,5m Höhe wegen durchdrehenden Ritzels auf Gras unsanft aufgesetzt ist.

Da war sonst nix kaputt, nur ein Bügel vom Landegestell.

So wars.

Gruß.
            Andreas.

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

3 mal hab ich den armen Rex mit einem Originalgestell (nicht das flexible sondern das ganz normale) eingesemmelt (auch immer auf das Gestell) und erst beim 3. mal ist es gebrochen, da mecker ich nicht.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
              X