T-Rex 450 S-CFK - ist das ein gutes Ebay-Händlerangebot ? Taugt das was ?
Einklappen
X
-
T-Rex 450 S-CFK - ist das ein gutes Ebay-Händlerangebot ? Taugt das was ?
Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videosStichworte: -
-
Jockel1
Re: T-Rex 450 S-CFK - ist das ein gutes Ebay-Händlerangebot ? Taugt das was ?
Hi
jop der S ist genau so Groß wie der SE
der regler hat glaube ich die selben probleme wie der alte align regler
mit dem jazz regler bist du auf der sicheren seite
der motor ist ok
und 3d kanste mit dem auch fliegen
nur sind beim S nicht alle teile aus allu wie beim SE
cu.Jockel
-
Air-Christian
Hi!
Angebot ist im Prinzip gut, nur bei Lindinger bzw. Schweighofer in ßsterreich kann man die Teile auch bereits für 275,-EUR kaufen! Achtung bzgl. der Taumelscheibe - es stimmt nur bedingt, dass diese aus ALu ist! Das Taumelscheibenzentralstück ist aus Alu - der Ring, wo die Anlenkungen der TS-Servos gekoppelt werden ist aus Plastik dass sehr leicht bricht!
Rotorkopf Zentralstück ist auch aus Alu!
Für meinen Teil empfehle ich nach wie vor die ein wenig teurere SE Version, da hier alle Teile sehr hochwertig aus Alu sind und vor allem bei den 3D BElastungen wesentlich besser Standhalten! Der Mehrpreis ist im Verhältnis sehr gering, wenn man sich die Teile danach einzeln im Handel kauft! Ich habe das immer wieder gesehen, dass dann die Leute sich nur mehr die wesentlich teureren Aluteile kaufen, was beim SE serienmäßig dabei ist!
Lieben Gruß
Christian
Kommentar
-
Hallo,
der S ist prima. Wenn du damit richtig rumtoben willst dann brauchst du nur noch die Alublatthalter, ein Paar ordentliche Blätter (die "Carbon" Teile sind kacke) und einen Neoprenheckriemen, weiteres Tuning verbessert die Funktion nicht mehr. Der Regler ist aber nach wie vor ein Risiko.
Gruß Stefan
Kommentar
-
heli-tom.de
Hi Leute,
der "S" ist eine Mischung aus "SE" und "XL". Hier ist leider alles, was sich oberhalb der Taumelscheibe befindet, zumindest nach den Bildern, aus Plastik. Ich bin nicht so sehr der Freund davon! Der SE gefällt mir deshalb besser.
Hinsichtlich des Reglers - 35G oder X oder was auch immer - der wesentliche Nachteil des Reglers liegt im integrierten BEC. Mit einem externen Schaltregler - Akkuspannung auf 5V (ich habe da zwei verschiedene Typen im Einsatz) - ist dieser Regler für normales Fliegen, wie auch 3D vollkommen ausreichend. Die Schwachstelle war und ist die Verlustwärme des integrierten BEC, die den Regler bereits ab 25°C (Umgebungstemperatur) zum Abschalten bringt, wodurch die oft beschriebenen harten "Aufsetzer" bedingt sind. Seit ich die externen BEC ( 3A und 5A) benutze, gab es keine Abregelungen mehr und das bei selbst 38°C Außentemperatur und nach 3 Akkuladungen und noch dazu im Rumpf einer AGUSTA.
Eine weitere Verbesserung wäre sicher zu erreichen, wenn der Kühlkörper des Reglers - aber isoliert!!! - direkt auf die Transistoren gesetzt würde, und nicht wie bisher auf dem Schrumpfschlauch. Der isoliert in zweierlei Art, einmal elektrisch und zum anderen thermisch, ist also in der bestehenden Form als Kühler eher untauglich. Ich werde auch dazu noch einige Meßwerte auf meiner Homepage veröffentlichen - aber nicht vor Ostern!
Der Preis ist fair, aber nicht unbedingt das herausragende Schnäppchen, doch ECO-PIT hat ein gut sortiertes Sortiment. Schaut doch einfach mal dort rein.
viel Glück!
Kommentar
-
Hallo,
der neue 35X hat ein 6V BEC so das sich auch nicht jedes Heckservo problemlos darauf einstellen lässt. Das BEC ist bei 3s problemlos wenn man ihm einen separaten Kühlkörper verpasst. Leider ist der Regler auch gekühlt nicht besonders Funktionssicher.
Der Rotorkopf vom S ist aus Alu, von der Haltbarkeit gibt es auch bei viel Lesitsung keine Probleme, die Verklebung der Taumelscheibe sollte man natürlich, wie alles andere auch was Align montiert hat, gründlich überprüfen. Das gilt für den SE aber auch.
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar