Mein 450 XL schüttelt sich!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

Mein 450 XL schüttelt sich!

Hi,

mein XL schüttelt sich beim Hochfahren und vor allem beim Auslaufen wie bekloppt! Wenn er voll dreht vibriert er aber nicht!
    Beim Auslaufen versuche ich schon immer mit voll negativem Pitch zu bremsen, damit er schnell unter die kritische Drehzahl komme. Das ist so schlimm, dass ich Angst habe, er fällt um.
    Blätter ware zu nächst sehr lose, jetzt habe ich sie relativ fest. Ich habe den Originalkopf, mit Alu Zentralstück, Paddelwippe und Pitchkompensator. Ich fliege die harte Dämpfung mit den 2,5mm Aluringen und 2 O-Ringen im Kopf. Es sind Blattschmied 325 Blätter, gewuchtet und der Spurlauf ist auch sehr gut. Man sieht nur ein Blatt.
    Hauptwelle und Blattlagerwelle sind neu!

Was kann das sein?

Macht es Sinn, die Plastik Blatthalter auch gegen Alu zu tauschen? Ich wollte die eigentlich als Sollbruchstelle drin haben.

Gruß vom Bodensee

Carsten
  • sevenfifty
    sevenfifty

Re: Mein 450 XL schüttelt sich!

Das Problem hatte ich auch, bei ähnlichem Setup.
    Erst als ich die Blätter relativ stramm befestigt habe, war das Schütteln beim Auslaufen weg.

Gruß
    Didi

Kommentar

• easy12
      easy12

Re: Mein 450 XL schüttelt sich!

Hi,

falls es nicht an der Blättern liegt, wär es auch möglich das du auf zu harten Boden starten wolltest - Beton, oder Asphalt. Es kommt da zu einer Bodenresonanz, mittels Dämpfern (gibts in verschiedenen Farben) an den Kufen lässt es sich minimieren oder gar ganz abstellen - hast Du sicherlich schon irgendwo mal gesehen.

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
      X