Mani-Rex 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Mani-Rex 700

Hi!

Ich war mal wieder fleißig. Aus einem T-Rex 600 entstand ein Mani-Rex 700:

Rotordurchmesser: 1,56
    Motor: Orbit 25-12XL
    10S2P FlightPower 3300
    Gewicht: ziemlich genau 5 kg

Heute war der Erstflug und alles lief bestens. Nur der SSZ III brachte sein zu erwartendes Schütteln bei niedriger Drehzahl und die Original-Align-Kufen sind dann doch etwas zu weich. Diese beiden Punkte sollten aber locker in den Griff zu bekommen sein.

Mehr dazu hier:

Markus
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: Mani-Rex 700

Gefällt mir, vorallem der Kopf :-)... Hab gesehen das du den starrantrieb drin hast, ist der von Haus aus schon auf die 690 Blätter ausgelegt oder hast da nachhelfen müssen??

Gruß philipp

PS: Der kopf ist auch für F3N genial :-))

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi!

Der Starrantrieb ist für die Standard-Größe gedacht. Da aber der Antrieb vom Rappi 90 fast kompatibel ist (lediglich eine Zentrierung muss geändert werden), ist die Länge dann kein Thema mehr. Problematischer ist eigentlich eher das lange Heckrohr in 21,5 mm. Da musste ich etwas tricksen.

Markus

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Hi!

So. Heute kam ich dazu weitere Flüge zu machen. Andere Dämpfungsgummies (60 Shore von der Freya) und ein Rappi-90-Kufengestell haben's gebracht. Der Heli geht jetzt 1A. Keine Vibrationen oder sowas im gesamten Drehzahlband (1500 im Schweben und 1950 für Fahrt). Der Kopf macht echt Spaß. Rastet wirklich so ein, wie das alle versprochen haben und schwebt brettsauber. Der Orbit geht auch verdammt gut. Ich habe keine Drehzahleinbrüche bei der hohen Drehzahl trotz +/- 10 Grad und noch zyklischer Steuerung bei 3D-Einlagen. Hartes 3D lasse ich mit der weichen Kopfdämpfung aber mal lieber sein.

So kann F3C-dann wieder Spaß machen.

Markus

Kommentar

Lädt...
        X