Der neue 6s Balancer der jetzt von robbe rauskommt ist übrigens baugleich zum Hyperion. Es lassen sich auch 2 im Master/Slave-Betrieb betreiben. Das gleiche Teil gibt's auch noch von Simprop und Bantam. Für max. 6s reicht das 'Power Peak Fun' aus. Das BID-System ist sehr praktisch, man braucht pro Akku nur einmal die Parameter einzustellen, ausserdem wird die Anzahl der Ladungen gespeichert.
habe das Kabel nachgebaut. Leider habe ich mit dem Logview Problem, dass keine Daten ankommen. Ich habe den PowerPeak III eingestellt und auch den entsprechenden seriellen Port. Ich gehe dann auf Aufzeichnen der Daten. Unten Links blinkt dann auch die Rx Led, wenn ich das Kabel entferne erlischt diese wieder. Allerdings werden einfach keine Daten vom Ladegerät angezeigt.
Hast du da noch einen Tip?
ich habe jetzt einen anderen Notebook ohne USB to Ser genommen und jetzt funktionierts. Das Kabel ist also perfekt.
Wieso es am andern Compi nicht funktioniert weiss ich nicht, ich arbeite dort mit anderen seriellen Geräten und die funktionieren.
die serielle Verbindung vom Infinity III und dem Notebook funktioniert jetzt einwandfrei mit der Schaltung von Christoph. Allerdings nur wenn ich das Netzteil am Notebook nicht eingesteckt habe, sobald ich das Netzteil ausziehe, werden die Daten wunder schön aufgezeichnet. Sobald es wieder drin ist, kommen keine Daten mehr - UPS !? Irgendwo muss noch ein Potenzialproblem sein. Kennt sich hier jemand aus?
ich kann dir leider nicht sagen warum es nicht funktioniert wenn dein Notebook am Ladegerät angeschlossen ist. Ich hab es bis jetzt nur mit einem normelem Rechner ausprobiert und da hat es funktioniert.
Ist das bei dir auch so das die Themperatur vom Akku am PC falsch angehzeicht wird?
ich bin auch gerade in die elektrofliegerei eingestiegen. Stand auch vor der wahl der qual. Habe mich für das Robbe infinity 3 enschieden. Bin Total zufrieden. Die BID chips sind klasse. Speichern schön die wichtigen daten. Wenn der 6s balancer noch lieferbar ist gehts nochbesser wegen dem akkumonitor. Der hyperion 6s balancer soll aber wie auch schon geschrieben baugleich sein. Zum stecksystem kann ich leider nichts sagen da ich die akkus nicht verwende. Der Lader ist auf jeden fall
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar