T-Rex 450SE oder auf V2 warten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifel-power
    eifel-power

Re: T-Rex 450SE oder auf V2 warten?

VORSICHT - Verwechslungsgefahr .....

###############################

Bei Freakware ist es nicht die V2 ... da steht nur *NEU* - Da wo jetzt *NEU* steht, stand jedoch vor ein paar Tagen V2 ....nun ist wohl abgeändert EGAL!
    Was bei Freakware angeboten wird ist ist die aktuelle SE-Version (ist wenn man will V1.5 mit den blauen Zahnrädern usw.)
    -> http://www.align.com.tw/shop/product...oducts_id=1204

die WIRKLICHE V2 =>

Also, ich persönlich werde wohl warten .... Lieferungen in Germany oder Europa sollten ja nicht mehr sooo lange dauern .. und wenn man betrachtet das es +/- 70 Euro Mehrpreis sind (inkl. einem Lipo-Akku) - zu mindestens bei ALIGN selber - ist das doch auch ok :-)

Außer, jemand macht für den "alten" SE einen wirklich guten Preis...? Angebote - are welcome. Aber z.B. 600 Euro ist ja schon fast NEUPREIS bei Freakware :-) und somit kein realtitisches Angebot :-(

Gruß
    Thorsten

Zitat von TomBa
    Hi,

der 450SE V2 scheint zumindest bei freakware lieferbar zu sein. Zumindest steht das was von "new". Habe auch vor kurzem einen 450SE gekauft und mich anfangs ein bisschen geärgert. Habe dann aber Bilder vom "Neuen" gesehen und mein ßrger war eigentlich recht schnell verflogen:

- Der Kopf ist ein wenig anders, aber so wie ich es gesehen habe scheinbar nur optisch
    - Das Heck ist identisch mit meiner Version
    - Die Haube ist wohl minimal anders
    - Die Box in der das Heckrohr geklemmt wird ist um 180° gedreht, so das der Gyro nach unten hängt. Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht ganz
    - Das einzige was interessant ist (für mich jedenfalls), ist das beim V2 die Heckservohalterung jetzt auch für das Futaba 9650(?) taugt (ist größer und hat ein Loch mehr)

Man möge mich korrigieren und verbessern sollte ich hier was falsches erzählt haben

Tom

Kommentar

• klauskolb
      Senior Member
      • 15.10.2002
      • 1626
      • Klaus
      • Schaafheim

Hallo Matthias,

ich würde es wieder so machen, wie ich es ja bereits getan habe:

700€ für:

"TRex SE V1" ohne Aluheckrotorgehäuse, dafür mit CfK Heckrohr und Neopren-Heckriemen.

3x S3107, Volz Heckservo (!), GY401, Strecker SD260 (!), Jazz 40, 2x CfK Blätter 325 + 315mm

3x SLS 3S 2100mAh + 1x 3S 2000 Kokam.

Kostet zusammen neu wohl über 1200€ und geht richtig brutal. Vorwärts oder Rückwärts = egal !
      2900U/min und mehr sind kein Thema, mir reichen 2600.

Für Deinen Flugstil sollte es schon einer der einschlägig bekannten Powermotoren sein  
      Tschüss
      Klaus

Kommentar

• klauskolb
        Senior Member
        • 15.10.2002
        • 1626
        • Klaus
        • Schaafheim

Ach ja,

von 2600 auf 2900 U/min zu gehen, das bedeutet nochmal ca. 40% mehr Eingangsleistung und ist einfach abartig.

So eine Reaktion auf Pitch habe ich noch bei keinem anderen ( größeren ) Heli gesehen.
        Tschüss
        Klaus

Kommentar

• TomBa
          Member
          • 29.12.2006
          • 408
          • Thomas

Zitat von HoJa

Ganz einfach Tom,

der Kreisel soll von unten angeklebt werden damit beim Absturz die Paddel nicht in den Kreisel einschlagen. Ist mir schon mal passiert, seither klebt meiner auch von unten dran. Ich hatte mal im Forum gelesen das einige den Kreisen unten angeklebt haben und habe mich auch kopfschüttelnd gewundert. Ich war froh das es bei mir nur das 401er Gehäuse erwischt hat was ich für 8,- Euro bei Robbe nachkaufen konnte. Align hat hier echt dazugelernt.

LG Holger

Hi Holger,

das klingt plausibel. Ein Vereinskollege hat schon sowas in der Art erwähnt. Vielleicht drehe ich dann bei meinem SE die Box mal um, sollte ja passen. Auch wenn ich das "Align" dann nicht mehr lesen kann, aber damit kann ich wohl leben

Gruß,
          Tom
          GruÃ?,
          Tom

Kommentar

• Carsten aus LA
            Carsten aus LA

Guck mal hier:

Gruß vom See

Carsten

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hallo,
              nachdem ich für einen Testbericht den V2 schon besitze und fliege, kann ich folgende Statements geben:

* Viele kleine Verbesserungen sind in den V2 eingeflossen, die aber fliegerisch keine Auswirkungen haben. Beim Chrash dürfte die gänderten Querschnitte Verbesserungen bringen.
              * Kopf ist geometrisch identisch, und ich merke keinen Unterschied ob mit oder ohne Axiallager. Und an der 4mm Blattlagerwelle gefällt mir pers. am besten die neuen Gummis, die die O-Ringe ersetzen, sprich nicht notwendig.
              * Haube gefällt mir pers. die alte besser, aber schöne 2-Farbig lackierte GFK-Haube hat schon was
              * Antrieb bringt den Rotor schon mit dem 12er Ritzel auf über 3000 und mit dem 13er sinds über 3200. => flugzeiten ~ 5 minuten. regler + Akku + Motor werden nur handwarm. Damit sind dann so 13° Pitch möglich.
              * der neue Freilauf /Zahnrad läuft etwas ruhiger als der eingepresste und ist besser zu ersetzen
              * die neue Heckanlenkung ist schön spielfrei und mit dem 1,3er Stahldraht schön geradlinig.
              * die neuen CFK-Blätter sind deutlich besser als die alten Align-Blätter

==> ich denke der SE ohne V2 gehört keinsewegs zu alten Eisen und viel wichtiger sind gute Komponenten. Sprich HS 65 auf der TS und ein anständiges Heck, wobei ich pers. den GY 401 mit S9650 nicht so mag und lieber den SL 720 drin hab mit einem DS3781.

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• M_Schülting
                Member
                • 05.12.2004
                • 526
                • Martin
                • Nähe Münster/Dortmund

Hallo,

kann schon jemand den V2 liefern?

Gruß Martin
                SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• ma.hocke
                  ma.hocke

Hi,

danke für Eure Antworten! Bringt mich schon weiter

@ Albert:

- ist das 12er und 13er Ritzel im Bausatz enthalten?
                  - benutzt Du den original Regler als Regler oder als Steller? Wie weit hast Du ihn hierfür %-mäßig geöffnet?

Viele Grüße
                  Matthias

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hi Matthias,
                    beide Ritzel sind im Baukasten. Ich fliege im Steller Modus mit 100% offen.

Albert
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• T-Rex-Micha
                      T-Rex-Micha

Hallo,

Ja klar gibts den neuen Rex schon zu bestellen, siehst du am deutlichsten an der Haube oder am Karton.

Micha

Kommentar

• M_Schülting
                        Member
                        • 05.12.2004
                        • 526
                        • Martin
                        • Nähe Münster/Dortmund

Hallo Micha, hallo Albert,

super das der V2 schon lieferbar ist.

Könnt ihr mir auch einen Shop nennen?

Habe leider nichts gefunden !

Grüße von Martin
                        SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• eifel-power
                          eifel-power

Hm ... so geht es mir auch wo gibts nen V2

Kommentar

Lädt...
                          X