Nachdem ich den Beitrag mit einem Link zu AC-Helistore für 55 Euro gesehen habe, habe ich meine 6S-Pläne verworfen und will nun doch gleich 10S einbauen. Ein späterer Umbau würde ja neuen Motor, Regler und Akku bedeuten und mit kosten von ca. 700 Euro nochmal reinhaun. Da geb ich lieber gleich 100-200 mehr aus.
Ich dachte, wie oben schon erwähnt, an das Umbauset für 55 Euro, wo die 2 Rollservos mit 2 zusätzlichen CFK-Platten nach vorne rücken.
Nun meine Fragen:
Als Regler kommt ja dann der JAZZ 55-10-32 in Frage. Stimmt?
Hat dieser Regler, so wie der JAZZ 80 auch, ein BEC oder brauche ich das noch extra.
Wenn ja welches? Da gibts ja so eins von JAZZ. Oder ist das von Align OK.
Brauche ich da auch noch nen kleinen Empfängerakku?
Motor dachte ich an Orbit 30-10 oder 30-12. (Der Tango 45-07 soll ja manchmal so heiss werden)
Der 10er hat ja 720 U/V, der 12er 620 U/V.
Nun schnall ich wieder nich, welcher wäre geeigneter, vor allem mit welchem Ritzel?
Wie geht das denn mit der ßbersetzung auszurechnen. Man muß doch etwa auf die gleiche Drehzahl kommen, wie mit dem Original 6S Antrieb. Oder ist das falsch?
Als Akkus wollte ich die FP von Hacker. Welche Kapazität ist da zu empfehlen? Sind die 3700 ausreichend oder doch lieber die 4350. Da geht es ja nicht nur um den Preis, sondern auch ums Gewicht. (Mir wäre Preislich und "Gewichtlich" die 3700er lieber).
So nun bin ich mal wieder auf eure hoffentlich Zahlreichen Ratschläge angewiesen.
Danke schonmal im Voraus. Echt klasse das man hier so gut geholfen wird

Kommentar