T-Rex 450SE Anfängerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andi20007
    andi20007

T-Rex 450SE Anfängerfragen

Hallo

1 Wo stelle ich die Heckriemenspannung besser ein, beim Heckrotor oder am Rumpf (da klebt aber der Kreisel?)?

2 Nach der Beschreibung die Spannung einstellen ist auch sehr schwer - hat wer eine bessere Beschreibung.

3 Am Heckservogestänge waren 2 zusätzliche Führungen dabei. Hat die wer montiert. Mir kommt vor die klemmen ein wenig?

4 Muß ich auch die Heckplätter balanzieren?

Danke für alle Hilfen
  • Michael W
    Michael W

Re: T-Rex 450SE Anfängerfragen

1. Am Rumpf. Das Klebeband des Kreisels lässt die genug Spiel. Am Heck würdest du die Einstellung der Heckrotoranleckung verändern.
    2. Ziemlich locker, so das der Heckrotor leichtgängig ist. Aber der Zahnriemen nicht überspringen kann. 2cm hinter der Riemenscheibe mit leichter Kraft zusammendrückbar halte ich persönlich für gut.
    3. Keine Ahnung. Die hat weder 450S noch XL. Eine Führung ist in der Mitte.
    4. Ist immer gut zu prüfen, ich hatte keine Unwucht. Auch die Allign Holzblätter sind schon sehr gut gewuchtet. Man kommt mit sehr geringem Gewicht zum Wuchten aus.

Gruß
    Michael

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Re: T-Rex 450SE Anfängerfragen

Hallo,

die Abstützungen gibt es nur beim neuen Heck, unbedingt montieren und mit Sekundenkleber (oder den schwulen Kabelbindern) auf dem Heckrohr befestigen. Dabei wirklich Mühe geben, das muss sauleicht gehen.
      Die Riemenspannung stellt man am Rumpf nach Gefühl ein, der Riemen sollte stramm sein aber noch nicht unter Spannung stehen (merkt man wenn er anfängt schwerer zu gehen). Unbedingt einen Neoprenriemen verwenden, der Originale ist Kacke und reisst da er innen statt Kevlarfasern nur Reisstroh hat.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
      X