T-rex 600 und Kopfdrehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus30
    morpheus30

T-rex 600 und Kopfdrehzahl

Moin Moin,

ich fliege meinen 600er Rex mit der Standard Kombo, 401 mit 9254, 3152 auf der TS. Strom geben 2 3S3P Konion 4800 mAH.
    Regler hab ich programmiert , flog alles auf anhieb. Jedoch bin ich mit meiner Drehzahl nicht so ganz zufrieden. Ich fliege im Governor-Modus
    un komme nicht über eine Drehzahl von 1700 am Kopf.Regler hab ich schon zwischen 80 - 100% aufgemacht, ändert sich nix. Liegt das jetzt an Konions oder muss ich noch ein größeres Ritzel draufmachen als das größte aus dem Bausatz ? Motor und Regler und Akkus waren bisher nie mehr als handwarm. Oder hab ich vielleicht was falsch programmiert?

Danke schonmal für eure Hilfe.

• Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: T-rex 600 und Kopfdrehzahl

Hallo,
    ich würde sagen das liegt an den Konion, da die eine geringere Spannung als Lipos haben. Und bei Lipos ist 6S untere Grrenze für den T-Rex 600.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Fliege auch die Konion 4800er und habe, ohne es bisher gemessen zu haben, ganz sicherlich mehr als 1700 U/min. Habe den Vergleich zu anderen Helis, bei denen ich ca. 2000 U/min hatte und da liegt mein Rex auch ungefähr. Fliege Gaskurve mit Werten zwischen 88 und 100%.

Gruß Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Sebastian Zajonz
        Gast
        • 27.06.2002
        • 1550
        • Sebastian
        • Ã?hringen - Stuttgart

Vllt. solltest du mal aufritzeln... aber mit 6S Konis ist es nicht sinnvoll solch hohe Drehzahlen zu fliegen. Ich bin damals im Logo14 6s 4,8Ah Konis geflogen und bei 1850 Umdrehungen haben die schon ganz schön zu kämpfen gehabt. Stell den Heli so ein das du deine maximal gewünschte Drehzahl bei etwa 80-85% Regleröffnung erreicht hast, dann gibts auch nicht solche Probleme mit Drehzahleinbrüchen im Flug. Alles andere ist m.M.n. nicht sinnvoll.

Mit besten Grüßen
        Sebastian Zajonz

Kommentar

Lädt...
        X