Trex 600 welche an meiner Ausstattung was auszusetzen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

Trex 600 welche an meiner Ausstattung was auszusetzen??

Hallo Leute,

es soll doch nun ein Trex 600 Alu werden. Nun stell ich mir grad die Frage welche Komponenten soll ich verwenden. Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und dachte an:

Taumelscheibe: 3x Hitec Hs 5925 (bei 6 Volt eine Stellzeit von 0.08 Sekunden auf 60° und Stellkraft von 9KG)
    Heck: Gy 401 mit 9253
    Antrieb: Jazz 55-10-32 mit dem Tango 45-07

Meine Frage passt der Tango in den Trex 600 oder gibt es einen der noch mehr Power hat??
    Mein Flugstiel geht jetzt in Richtung hartes 3D.

Viele Grüße

Ali
  • Bambusratte16
    Bambusratte16

Re: Trex 600 welche an meiner Ausstattung was auszusetzen??

Hm obwohl ich keinen Rex 600 habe würd ich sagen das für hartes 3D der regler an seine grenzen kommen wird eventuell auf den 80er umrüsten aber dieser is soweit ich weiß nicht für 10s ausgelegt wenn du also genug geld hast gleich den Power Jazz kannst auch für noch größere Helis nehmen aber wie gesagt bin kein Profi auf dem gebiet und fals ich etwas falsches gesagt habe entschuldige ich mich

Kommentar

• T-rex 600
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 22.01.2007
      • 637
      • Heinrich

Das Setup ist okay hatte ich selber mit 10s FP 3700er NF und 17er Mikado Ritzel geht ganz gut

Kommentar

• N.Kaiser
        N.Kaiser

Hi Ali

Ja, das geht gut. Beim Tango 45-07 kannst du ein 15 oder 16er Ritzel nehmen...
        Im Sommer musst du allerdings mit dem 16er die Temp. im Auge behalten.

Hier ein altes Video von meinem Rex mit dem 16er Ritzel, Tango 45-07 und FP 3'300er 10s1p.

Grüsse

Nicolas

Kommentar

• T-rex 600
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 22.01.2007
          • 637
          • Heinrich

Naja das 16er war mir zu wenig Mit dem 17er geht die Post ab und du hast immer noch 6-7 min Flugzeit mit den 3700er Zellen.
          Blätter wahren 603er Maniac und 600er SAB

Kommentar

• Alican
            Member
            • 20.04.2006
            • 962
            • Alican

Zitat von T-rex 600
            Das Setup ist okay hatte ich selber   mit 10s FP 3700er NF und 17er Mikado Ritzel geht ganz gut
            Was heißt hier hatte ich??
            Nein also wenn ich mr einen Heli kaufe dann gleich einen ordentlichen. Also ich dachte der 55-10-32 könnte 10 S ab??
            Wie sieht denn Euro Kombi aus??

Gruß Ali

Kommentar

• Daniel Jetschin
              Senior Member
              • 01.07.2002
              • 3019
              • Daniel
              • Sinsheim

Es gibt keinerlei Probleme mit dem 55er Regler an 10s. Wohlgemerkt nur an 10s. Mit 6s brauchst du anderen Motor und Regler

Gruß
              Bazinga

Kommentar

• Alican
                Member
                • 20.04.2006
                • 962
                • Alican

Seit ihr mit dieser Kombo zufrieden oder würdet ihr mir eher zu etwas anderem raten??
                Wie gesagt ich möchte hartes 3D fliegen.

Gruß Ali

Kommentar

• Alican
                  Member
                  • 20.04.2006
                  • 962
                  • Alican

Zitat von N.Kaiser
                  Hi Ali

Ja, das geht gut. Beim Tango 45-07 kannst du ein 15 oder 16er Ritzel nehmen...
                  Im Sommer musst du allerdings mit dem 16er die Temp. im Auge behalten.

Hier ein altes Video von meinem Rex mit dem 16er Ritzel, Tango 45-07 und FP 3'300er 10s1p.

Grüsse

Nicolas
                  Hi Nicolas,

was hattest du für ein Gyro drinne. Einen GY 611?? Und fliegst du den Rex noch??

Gruß Ali

Kommentar

• T-rex 600
                    GESPERRT
                    wegen Betrugsverdacht
                    • 22.01.2007
                    • 637
                    • Heinrich

Hi,
                    Hatte heißt ich habe den Rex gegen einen Logo ersetzt
                    Das Setup ist vollkommen okay.....
                    Der Antrieb war lau warm

Kommentar

• N.Kaiser
                      N.Kaiser

Hi Ali

Ja, den Rex fliege ich immernoch. Der Kreisel ist ein GY-601, ist aber wie auch die 9451 Servos mehr als 2jährig und nicht mehr ganz taufrisch...

Der Tango war nur geliehen. Jetzt habe ich einen Orbit 30-12 mit 18er Ritzel. Gefühlsmässig geht der etwas besser, viel aber auch nicht...

Mit dem 16er Ritzel wurde der Tango bei mir schon recht warm im Winter, für das 17er hätte ich den Mut nicht auf Zeit...

Von 6-7 min kann ich allerdings nur träumen ich schaffe gerade mal knappe 4min wenn es hoch kommt 5min, der akku ist dabei aber wirklich platt...

Mit dem Orbit schaut's dann so aus:

http://www.hang.brainstyle.ch/nicolas/trex.avi Dieses Video ist ein Divx, mit 70MB leider etwas gross geraten, aber vor sehr schönem Hintergrund gedreht...

Grüsse

Nicolas

Kommentar

• Alican
                        Member
                        • 20.04.2006
                        • 962
                        • Alican

Oh man. Es ist echt nich einfach einen Heli zusammen zu stellen. Wie war der Orbit bei dir nach dem Flug??
                        Kühler als der Tango 45-07??

Gruß Ali

Kommentar

• N.Kaiser
                          N.Kaiser

Hallo Ali

Ja, der Orbit scheint den hohen Strömen etwas besser gewachsen zu sein.

Gestern habe ich als Versuch den ultimativen Würgeflug gemacht. Nach 2min 15sec hat der Regler welcher auf 3,0V eingestellt ist abgeregelt.

Dabei wurde der Orbit an der Wicklung kanpp über 60° warm. Der Lipo, ein FP 3'300er, wurde 67° warm.
                          Beim Fliegen so wie auf den Filmen wird weder der Motor noch Regler und Lipos mehr als 45° warm.

Ich denke mit dem Setup kann ich auch gut im Hochsommer noch turnen, im schlimmsten fall geht ja noch das 17er ritzel...

Der Tango wurde bei derartigem Flugstil deutlich wärmer.

Wenn du aber schon einen hast geht der schon. Der Orbit hat aber noch einen grossen Vorteil, er kostet weniger

Grüsse

Nicolas

Kommentar

• Alican
                            Member
                            • 20.04.2006
                            • 962
                            • Alican

Hi,

mal ne andere Frage. Ich habe noch 2 MPX Titan Digi 4 und ein Hitec HS 5925 da. Meint ihr es lohnt sich noch 2 Hitec Servos zu kaufen oder nur noch 1 MPX Titan Digi 4??

Hitec hat bei 6V eine Stellzeit von 0.08 auf 60°
                            MPX Titan Digi 4 hat eine Stellzeit von 0.65 auf 40° bei 6V

Kommentar

• Beautycore
                              Beautycore

Hab die Titan Digi 4 im Rappi sind sau geil würd ich jederzeit wieder kaufen....
                              wenn die die 9252 net soo günstig bekommen hätte wären in meinem T-Rex 600 auch wieder Titan Digis drin....

Kommentar

Lädt...
                              X