Hallo,
ich möchte gerne die Flugzeit von menem T-Rex 450 verlängern. Zur zeit sind so 8 -9 min möglich. Nur Schweben und leichter Rundflug
Jetzt suche ich nach eienem passenden Motor und einer passeden ßbersetzung um die Flugzeit deutlich zu verlängern. Ich habe 2200 Lipos 3 S.
Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Gruß
Uli
Edit: zur Zeit ist der 420L drin
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Habe auch den 450TH mit 11er Ritzel und komme auch nicht über 9min,
fliege mit 2300 3S und lade nach 9min 1500 - 1700 nach, weil ca 30 Prozent sollen ja noch in reserve sein zwecks haltbarkeit des Lipos!
Hallo,
also das klingt ja alles noch nichtso gut. Ich habe eigentlich vor so auf 12 - 13 min Flugzeit zu kommen.
Oder ist das absolut unmöglich?
Gruß
Uli
Schaffe mit 450TH, 13er mit 2100er LiPo durchaus 12-13 Min, wenn ich's flugmäßig moderat angehen lasse.
Dann ist der LiPo aber leer, man soll ja wg. seiner Lebensdauer eigentlich nur 70-80% der Kapazität entladen.
solange ich noch reines Kampfschweben gemacht habe bin ich mit einem MicroDancer und ca. 2200U/min im Schnitt mit ca. 8A unterwegs gewesen. Das hatt dann in 13 Minuten so ca. 1700mAh aus dem 2200er Akku gesaugt.
Hallo Andreas,
das hört sich ja scon mal gut an, wo bekommt man den Motor?
Sinn und zweck des ganzen ist es das meine Freundn das Heli fliegen lernen möchte. Meine Bell 47 G beherrscht Sie schon
Ich hoffe das Sie mit einem richtigen Heli auch vom Virusbefallen wird
Zum lernen sollte deshalb die Flugzeit Relativ Lang sein.
Gruß
Uli
Hallo,
Ich fliege im REX den Hacker A20XL mit nen Kontronik 40-6-18....und einem 12er Ritzel.. Accus ist 2200..
komme damit beim rundflug auf 11min... dann ist noch ne kleine reserve drin...
gruß klaus
Den MicroDancer habe ich als Teil eines Komplettpaketes bei Fries gekauft (keine Werbung, nur Info). Es ist ein Kontronik-Produkt, kannst ja mal nach "Microdancer" und "Kontronik" googeln, dann kommen einige Anbieter.
Hallo,
erst mal danke für eure Infos.
Ich werde mal schauen was ich nehme. Info über Fulgzeit gibts dann auch.
Preislich sind die ja alle im grünen Bereich.
Gruß
Uli
ich habe nen KDS 450SV (ist ja fast das selbe ).
fliege derzeit Schweben und leichten Rundflug von 7Min bei 1400mAh.
Ich bin auch gerade am umbauen mit folgenden Zutaten:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar