T-Rex 450S mit Alu-Koffer? oder doch lieber XL?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beautycore
    Beautycore

Re: T-Rex 450S mit Alu-Koffer? oder doch lieber XL?

jo das hört sich gut an

Kommentar

• key2
      key2

also doch keinen jazz erstmal für den anfang....erstmal abheben können ;-)

Kommentar

• Carsten aus LA
        Carsten aus LA

ßberleg Dir was der Jazz im Vergleich mehr kostet. Setze dann die Gesamtkosten in Relation! Ich würde nichts anderes mehr kaufen, GERADE als Anfänger. Der Align 35 G funktioniert, wenn man ihn mit Sachverstand und Erfahrung einsetzt. Man muss sich dann allerdings mit den Kurven auseinandersetzen, da das Ding im Regler Modus nicht wirklich zu gebrauchen ist.
        Der Jazz funktioniert einfach immer, auch im Regler Modus. Auch das BEC, die Stromversorgung der Fernsteuerung über den Antriebsakku ist beim Jazz sehr viel besser gelöst, als bei anderen Reglern.

Die gleiche Diskussion kann man noch mal rund um den Gyro lostreten. Muss es ein 401 sein? Meiner Meinung nach ja, vielleicht noch ein Futaba 240, wenn er unter 100 Euro daherkommt. Alles andere (billigere) ist so empfindlich auf Temperatur, dass man dauernd am korrigieren ist. Ich hab auch so einen kleinen Align 500c, der tut auch ganz gut, aber nicht zu vergleichen mit dem 240er auf dem anderen Rex! Wenn Du in der Lage bist, im Flug immer mal ein bisschen nachzutrimmen, und es Dich nicht stört, dass sich der Heli um 90 Grad dreht, wenn Du Dich erschreckst und ruckartig Pitch gibst... . Ansonsten Futaba 401, oder mindestens 240.

Noch 'n Tipp:
        Wenn Du noch keine Funke hast und die Fernsteuerung auch noch kaufst, mach als Anfänger einen Bogen um den Graupner R700 Empfänger, der hat bei mir gezickzt, weil ich die Antenne nicht ganz 100% gut verlegt hatte. Mit dem Wumtec Empfänger habe ich weniger ßrger.

@Magic:
        5Punkt Pitchkurve -100,-60,0,+60,+100 ergibt ein Setup, das rund um den Schwebepunkt recht feinfühlig ist. Findest Du das gut für einen Anfänger?

Gruß vom Bodensee

Carsten

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

Azzurra, du sprichst mir aus der Seele .... somal dan später eh enen Jazz oder gy401 gekauft wird ..
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Raptor-freak
            Raptor-freak

Zitat von Magic

Das Problem ist wohl eher,daß ein Anfänger mit dem programmieren von seinem Sender überfordert ist.

Gruß Torsten
            Ne, ist es wohl ehr nicht . Ist nicht mein erster Heli den ich programmiert habe.
            Aber jetzt wo Du geschrieben hast dass Du hohes Timing eingestellt hast, werde ich das auch mal versuchen. Bis jetzt habe ich nur von mittlerem Timing gelesen Anleitung usw. Einfach auf hohes Timing wollte ich auch nicht stellen da ich nicht wusste was so passieren kann. Akku zu heiß oder schlimmeres.

Aber zum Glück gibts hier genug erfahrende Helipiloten die einem helfen und Tips geben.

Kommentar

• Magic
              Member
              • 03.10.2003
              • 237
              • Torsten
              • in der Luft

Zitat von Azzurra

@Magic:
              5Punkt Pitchkurve -100,-60,0,+60,+100 ergibt ein Setup, das rund um den Schwebepunkt recht feinfühlig ist. Findest Du das gut für einen Anfänger?

Gruß vom Bodensee

Carsten
              @Azzurra

Nein,das Setup ist nicht für Anfänger geeignet.
              Ich wurde von Raptor-Freak um das Setup gebeten,und habe daraufhin Mein Setup gepostet.
              Denn Raptor-Freak ist wohl mit über 200 Antworten hier Im Forum und Besitzer von 3 Helis kein Anfänger mehr.

@ Raptor-Freak

Das mit den Anfängern und dem programmieren war allgemein gemeint,man liest es immer wieder.
              Ich habe es nur gut gemeint denn Ich brauch keinen Jazz damit mein T-Rex fliegt,konnte man heute wieder gut sehen

Aber zum Glück bin Ich ein erfahrener Helipilot der gerne hilft und Tips gibt.

Gruß Torsten
              DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG

Kommentar

• Raptor-freak
                Raptor-freak

Ok, dann habe ich das Falsch verstanden.

Ich werde morgen mal testen wie der Heli mit hohem Timing fliegt. Vielleicht war dann die Aufregung umsonst.
                Ich werde berichten!

Kommentar

• key2
                  key2

Hallo und guten morgen in die Runde,

als Gyro hab ich schon ein 401 zuhause rumliegen, an Servos die 3108 für die TS und ein 61BB Speed Carbon fürs Heck. Aber das nur zur Info, darüber möchte ich ungern wieder philosophieren(schreibt man das so?)....
                  Jetzt aber erstmal ein RIESEN DANKESCHßN für die vielen und interessanten Beiträge, jetzt muss ich nur noch den Heli selbst irgendwo günstig kriegen *grübel*rätsel* ein Angebot von einem Kollegen aus dem Forum habe ich auch schon erhalten, kann mich aber irgendwie nicht recht entscheiden.....

Kommentar

Lädt...
                  X