T-Rex 450S mit Alu-Koffer? oder doch lieber XL?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

T-Rex 450S mit Alu-Koffer? oder doch lieber XL?

Hallo,

heute möchte ich mir nach vielen schlaflosen Nächten und nervenaufreibenden Recherchen endlich meinen Heli kaufen. Das machen meine Nerven sonst nicht mehr lange mit;-) Gibt es den 450S eigentlich auch mit ALU-Koffer oder gibts den nur bei der XL(SE?)-Variante dazu? Eigentlich hatte ich mich auf den 450S festgelegt, aber der ALU-Koffer hat schon so seinen Reiz.....für die Funke und Co.

btw: wo krieg ich den 450S gerade günstig? hat jemand einen Tipp? Der günstigste Anbieter, den ich gefunden habe nimmt 245,- mit Antrieb.

Ich suche auch noch Kontakt zu einem REX-Flieger aus Kiel oder Umgebung, der bereit wäre, mir (bei einem leckeren Getränk) ein wenig zu helfen. Dummerweise funzt die MemberMap nicht oder ich schnalle es einfach nicht, wie die funzt...

Danke für die Hilfe:-)
  • Raptor-freak
    Raptor-freak

Re: T-Rex 450S mit Alu-Koffer? oder doch lieber XL?

Möchtest Du Dir wirklich einen Rex holen? Mit Align Motor und Regler?

Kommentar

• key2
      key2

Hi,

ähm, warum fragst Du? Eigentlich habe ich das Thema nach endlosem Lesen und vielen Diskussionen erledit, zugunsten eines T-Rex...aber Die Antwort interessiert mich doch mal.....

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

vorsicht! der Alu Koffer beim XL, da past zwar der Bausatz rein, aber nicht der Heli.

Man kann einen großen Alu Koffer kaufen, da passen aber der XL wie der S rein.

Ich würde den S nehm, alleine wegen der besseren Servoanordnung und Heck.

@Raptor-freak
        wieso denn kein T-rex? der tut sich im grunde nix mit dem Mini Titan
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Die Frage nach dem Rex verstehe ich auch nicht, aber die nach dem Regler schon. Man liest schaurige Dinge drüber. Man sagt sogar das Tsunami 30 besser ist. Der galt für mich immer als der schlechteste Steller der Welt. Der Motor soll wohl ok sein, wenns der 430er ist. Ich habe den 450 XL und der geht gut. Als ich den geholt habe gabs den 450S noch nicht. Der ist definitiv besser.
          Nur wenn du ihn crashst sind die Alu Ersatzteile teurer. Und das wird passieren.

Gruß
          Michael

Kommentar

• Raptor-freak
            Raptor-freak

Ich hatte am Anfang auch einen T-Rex 450 XL (Standartversion) mit Align Regler und Motor.
            Ich finde dass der Heli von der Bauart nicht so toll ist. Der Akku kann nicht zum Schwerpunktausgleich verschoben werden weil der XL keine Akku-rutsche hat . Der Mini Titan ja
            Es gibt noch viele weitere Dinge die beim Mini Titan besser sind, diese alle zu nennen wäre jetzt sehr aufwändig.
            Auf jedenfall taugt der Align Regler nix, das ließt man hier im Forum auch überall. Die Erfahrung musste ich auch selber machen

Wenn Du Dir einen Heli und die Komponenten nur 1 mal kaufen möchtest, kauf Dir einen Mini Titan ohne Regler usw. und hol Dir dazu den Kontronik Jazz 40-6-18 und einen passenden Motor. Damit hast Du auf jeden Fall mehr Freude!

Ich will hier keine Werbung machen, nur jemanden vor einem Fehlkauf bewahren.

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

naja, den Regler hab ich auch gar nicht erst eingesetzt.

Aber fehlkauf? dazu gibts viel zu viele Rexen in der Luft um von einem Fehlkauf zu reden
              GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Raptor-freak
                Raptor-freak

Aber fehlkauf? dazu gibts viel zu viele Rexen in der Luft um von einem Fehlkauf zu reden
                Stimmt, ich will auch nicht sagen dass alle Rexe schei*e sind. Aber was meinst Du wie viele von den fliegenden Rex Heli´s die XL Versionen sind. Das dürften nicht ganz so viele sein, ich glaub ich weiss auch warum...

Ich hatte neulich beide vor mir stehen, Standart Titan und Standart Rex. Da war für mich sofort klar welcher der bessere ist.
                Die anderen Rex Versionen sind wohl auch ganz gut wie man hört, habe da selber keine Erfahrungen mit gemacht.

Nur wenn ich lese dass sich jemand überlegt einen XL zu kaufen gehen bei mir die Alarmglocken an.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

Hauptnachteil vom Xl ist das Servogedöns der S hat aber schon eine direkte anlenkung.

Und ja, man sollte ihn besser nicht im Set kaufen
                  GruÃ?, Torsten

Kommentar

• key2
                    key2

ok ok, nicht im set, sondern einzeln. was kostet der regler und der motor? bitte keinen "hochgezüchteten" HightechKram, sondern was solides für den Anfänger ;-)

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

Jazz 40-6-18 ist Pflicht, ca. 130 EUR + 450th ca 50 EUR

der 450th hat nicht die Top power, aber braucht wenig Strom, gut für lange FLugzeiten
                      GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Raptor-freak
                        Raptor-freak

Bei freakware kannst Du Dir den Rex sogar zusammenstellen wie Du möchtest, das ist wohl ganz praktisch und Du siehst wieviel die Teile kosten.
                        T-Rex 450 Heli Konfigurator HC-450 günstig von freakware - Stellen Sie sich Ihren Traumheli zusammen.Neben den sowieso schon günstigen Preisen für die Einzelkomponenten, machen wir Ihnen hier noch einen Sonderpreis für Ihr Komplettset !

Aber so wie ich gerade gesehen habe gibt es dort den S nicht einzelnd.

Kommentar

• key2
                          key2

Jazz 40-6-18? da muss es doch aber noch eine günstige (keine billige) alternative geben...

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

alles im Vergleich dazu ist billig sorry
                            GruÃ?, Torsten

Kommentar

• key2
                              key2

wo finde ich denn den 450th zu kaufen? hab gerade mal 2..3 shops durch, aber nix gefunden.
                              bei ebay gibts nen jazz 40-6-18 mit BEC für 129,90.....+ Versand....hört sich günstig an, oder?

Kommentar

Lädt...
                              X