Hi,
das selbe "problem" bei meinem 450s....wenn ich den Riemen gut SPANNE, dann dreht sich das ganze aber auch schwerer....wo ist etzt da die Grenze...und aber wann besteht die Gefahr des Herausspringens?
die Fräsung dient nur als Verdrehsicherung so das der Heckrotor immer in 90° Winkel zum Chassis steht.
Die Riemenspannung stelle ich bei allen Helis immer nach Gefühl ein, ich weiß das dir damit nicht geholfen ist, aber spann den Riemen lieber etwas zu stramm, als das er die ganze Zeit am Klingeln ist. Du solltest ihn etwa 2cm hinter den Riemenrad nur noch mit größerer Kraftaufwendung zusammenbringen können.
Stell die Spannung so ein, dass Du den Riemen durch die ßffnung hinter dem vorderen Riemenrad mit ein wenig Kraft zusammendrücken kannst. Das klingelt dann zwar ein wenig, läuft aber sehr leicht und springt auch nicht über.
Umso lockerer desto besser, so das er nicht überspringt. So wie Markus stelle ich das auch ungefähr ein. Die Riemenspannung musst du öfters mal prüfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar