Zusammenstellung für einen T-Rex 450SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan64
    Stefan64

Zusammenstellung für einen T-Rex 450SE

Erst mal ein freundliches Hallo in die Heli Community,

schon wieder ein Neuer, der mit dem Heli Fliegen anfangen möchte.Ich fliege seit einem Monat erfolgreich am Simulator und möchte jetzt gerne einen Schritt weiter gehen. Da ich gerne mal hinter meinem Haus fliegen möchte habe ich mich für einen Elektroheli T-Rex 450 entschieden.
    Ich habe schon sehr viel hier im Forum viel gelesen, und auch schon einen Heli ausgesucht habe. Jetzt möchte ich gern mal von den Profis wissen, ob dies ok ist wie ich es zusammengestellt habe, und was hier noch fehlt, oder besser machen kann.

Robbe FX-18 Version 2 HELI-SET "L" 35MHZ

T-REX 450XL SE (CDE) V2 CCPM, silber, Bausatz mit Align RCM-BL430L + RCE-BL35G

3 Stk FlightPower Li-Po Akku, 3 Zellen, 1.800 mAh; EVO 20

Schulze isl 6 - 330d

Ich würde mich sehr über eure Kritik sehr freuen, um die die Typischen Anfängerfehler nicht zu machen.

Ich sage schon mal vielen Dank im Vorraus.

Stefan

• AndreasWiest
    AndreasWiest

Re: Zusammenstellung für einen T-Rex 450SE

Hi Stefan,

nur zu dem, was ich kenne:

FX-18 habe ich selbst, spricht in meinen Augen nix dagegen, (fast) alles drin, was man braucht. Eventuell gleich noch einen zusätzlichen Flugphasenumschalter mit dazubestellen und einbauen.

T-REX hab ich selbst, aber älter und HDE, also keine spezielle Aussage möglich. Allgemein: T-Rex ist für mich optimal, wegen geringer Grösse und grosser Verbreitung. Es gibt sicher bessere Helis, aber irgendwo macht man halt einen Strich.

Akkus: FP1800EVO20 habe ich selbst einen, hat mich aber etwas enttäuscht. Ist inzwischen der mit dem geringsten "gefühlten" Druck. Kann aber ein Einzelfall sein.

Viel Spass beim Fliegen und Schrauben.

Andreas.

PS: Stützräder nicht vergessen, das spart einige Ersatzteile.

und nochwas: Meine ersten Ersatzteile waren Rotorblätter, Landegestell, Paddelstange. Ausserdem musste ich schon früh den Zahnriemen austauschen - Aufpassen!

Kommentar

• blumenmann
      blumenmann

Hallo ,
      Die zusammenstellung die Du dir vorgestellt hast ist ganz okay...
      Wenn Du dir Geld sparen willst kann Du gerne meinen haben....
      Ich habe den Rex 450 SE V2 seit 8 Monaten und will aber nun lieber nur noch Verbrenner fliegen.
      Deshalb gebe ich meinen Rex ab... er war ca. 2 std. in der Luft.
      Konfiguration ist wie folg...
      REX 450 SE V2
      Motor Hacker A20 XL
      Regler Kontornik 40-6-18
      Servos Hitec HS 56 HB auf der Taumelscheibe
      Heck mit Kreisel Futaba 401 und Futabaservo S3108
      CFK Landegestell wenn Du mal härter aufsetzen solltest...
      CFK optik Paddel (mit zusatzgewichten daas er ruhiger in der luft liegt.)
      Heckblätter in CFK optik
      original Carbon 325 Blätter von Algin
      4 x 3S 1P 2200mAh Lipo...ca. 30 mal geladen(aber in meinen Segler geflogen) nur ein paar mal im rex
      Der orginal Algin Regler hat immer zicken gemacht ...deswegen rausgeflogen...
      Wäre für dich als Beginner ein geiler Heli...da musst nix mehr bastel und einstellen...ist alles schon fertig...
      kann auch gerne vorgeflogen werden...
      und das alles zusammen für nur 600,-
      das ist denke ich ein fairer Preis..
      Gruß Klaus

Kommentar

• Friso
        Friso

Hallo Stefan,

wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe sind in dem FX-18 "L" Set full-size Servos, die passen natürlich nicht in einen kleinen Rex. Guck mal nach dem "S" Set.

Grüsse,
        Friso

Kommentar

Lädt...
        X