T-Rex 450 / 600 CFK Silber - nicht so stabil?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quitsch
    Quitsch

T-Rex 450 / 600 CFK Silber - nicht so stabil?

Hallo!

Da ich nun das Geld für den T-Rex 600 zusammen habe, bin ich in den Modellbauladen und wollte die CFK-Version bestellen, aber in Silber.
    Da hat mir mein Händler gesagt, das es den noch nicht gibt und prompt bei Robbe angerufen. Die haben ihm gesagt, das der Liefertermin nicht bekann ist - und: das silberne CFK-Chassis ist nicht so Stabil wie das schwarze.

Nun bin ich doppelt überrascht, denn bei freakware.de soll es den silbernen laut Online-Shop dort geben. Wo kriegen die den denn her?
    Und außerdem dachte ich, das der Farbunterschied aus einem anderem CFK-Werkstoff sein würde, der "nicht so stabil" sein soll.

Habt ihr Erfahrungen eventuell auch beim T-Rex 450 Chassis, das man da was merkt oder so?
    Und wo bekommen die Leute bei freakware den silbernen her? Oder sagen die nur das die den silbernen hätten?

Bin jetzt ganz doll weil nun habe ich endlich das Geld zusammen und der Heli ist nicht Lieferbar.
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: T-Rex 450 / 600 CFK Silber - nicht so stabil?

Hallo,
    nimm einfach den schwarzen.
    Kannst du ja silber Lackieren

Nee spaß bei Seite wenn es unbedint der Silberne sein sol dann mußt du wohl halt noch etwas warten.
    Ich glaube freakware kauft direkt bei Align und dann kommt es immer darauf an was Grade im Container ist.

Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Quitsch
      Quitsch

Hab keine Ahnung vom Lackieren. Dadurch würde er ja wieder schwerer, so das ich wohl gleich Alu hätte nehmen können

Kommentar

• Heiner Juenkering
        Robbe.de
        Mitarbeiter
        • 18.04.2003
        • 501
        • Heiner
        • GMV Geseke in Geseke

Hallo
        die silbernen Varianten sind tatsächlich schwächer. Das kommt daher, dass die silberne Faser ein mit Aluminium bedampfte Glasgewebe ist. Die stabilste Version ist zur Zeit die Alu Version...
        Der Gewichtsunterschied liegt bei ca. 90g!!

Gruss Heiner
        Take the power to the sky...
        www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Bernd Ruof
          Member
          • 03.08.2001
          • 620
          • Bernd

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die schwarzen Chassisteile stabiler sein sollen! Wahrscheinlich will dein Händler das Ding schnell verkaufen, damit die Lagerkosten geringer sind. Was lange herumliegt kostet Geld und was weg ist ist weg!
          Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Bernd Ruof
            Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die schwarzen Chassisteile stabiler sein sollen! Wahrscheinlich will dein Händler das Ding schnell verkaufen, damit die Lagerkosten geringer sind. Was lange herumliegt kostet Geld und was weg ist ist weg!
            Hallo,
            ich gehe mal davon aus, das wenn der Heiner das sagt das, das dann schon hinhaut. Den Eindruck habe ich allerdings auch wenn ich mein schwarzes CFK Chassis T-Rex 450 anschaue und das silberene von einem Vereinskollegen.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Servus,

ohne jetzt je so ein "Silberchassis" eines Rex in Händen gehabt zu haben, so kann ich mir auch echt schwer vorstellen, warum es um so viel weniger stabil sein soll. Im Kern sollten eigentlich beide identisch sein (entweder CFK, oder eher GFK aus Kostengründen). Die Optik macht dann die letzte Lage (entweder CFK oder dieses "Silber-Carbon"). Kein Mensch käme je auf die Idee, alle Lagen der Platte mit diesem silber glänzendem Gewebe anzufertigen, weil man es innen sowieso nicht sieht. Daher liegt dann der Unterschied wohl in der letzten Lage. Kann halt eventuell noch sein, daß sich beide im Faseranteil unterscheiden, oder auch im eigentlichen Material des Kerns. Aber wenn beide identisch wären, dann würde die letze Lage wohl keinen so großen Unterschied machen.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• Quitsch
                Quitsch

Das mit der letzten Lage habe ich mir genauso vorgestellt.

Aber ich war dabei, als er den Typ von Robbe angerufen hat, ich konnte sogar mithören, so wie der gebrüllt hat (der saß gerade im Auto).
                Denke nicht das das an den Lagerkosten liegt, er hat eh nur 1 oder 2 im Regal stehen und er sagt, das die Wöchentlich verkauft werden und er dann einen neuen bestellt. (Hab ich in den letzen Monaten auch 3x selbst miterlebt, wie er einen verkauft hat). Und mit einem andere, der den kurz vorher gekauft hat, habe ich mich im Laden unterhalten.

Naja find ich schon kacke, das der nicht Lieferbar ist. Später umbauen ist auch doof, da muss ich ja alles wieder auseinanderreissen.

Kommentar

• thinkbig
                  thinkbig

Naja find ich schon kacke, das der nicht Lieferbar ist. Später umbauen ist auch doof, da muss ich ja alles wieder auseinanderreissen.
                  ....na dann bestell ihn doch einfach in silber bei Freakware, wenn du sicher gehen willst,..... ruf vorher an.
                  Wie du schon festgestellt hast, steht im Shop er ist lieferbar, Status ist grün!
                  Verstehe das Problem nicht.

Gruß,
                  Ralf

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

Das Silberne ist echt Presspappe im Gegensatz zum schwarzen. Würd ich keinem Empfehlen
                    Bazinga

Kommentar

• Quitsch
                      Quitsch

Hey Daniel Jentschin,

Hast du da Erfahrugen? Wenn ja erzähl. Ist das wirklich so heftig.

@Streuner31:

Ich lasse mich in diesem Laden beraten, das manchmal Stundenlang. Ich bin so anständig den dann dort auch zu kaufen.

Kommentar

• Daniel Jetschin
                        Senior Member
                        • 01.07.2002
                        • 3019
                        • Daniel
                        • Sinsheim

Jups hab ich--- Das Schwarze Chassis ist CFK wie man es kennt, das Silberne ist dünnes wabbeliges zerbrechliches Zeugs. Schwarzes Chassis finde ich fast doppelt so steif...
                        Bazinga

Kommentar

• Quitsch
                          Quitsch

Also rätst (ich hoff das iss richtig) du jedem lieber zum schwarzen?

Kommentar

• Flappsohr
                            Senior Member
                            • 02.05.2005
                            • 1034
                            • Tugrul

Zitat von Quitsch
                            Also rätst (ich hoff das iss richtig) du jedem lieber zum schwarzen?
                            ßhm - also ich würd' das grüne nehmen

- Tugrul
                            "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• thinkbig
                              thinkbig

Zitat von Quitsch

@Streuner31:

Ich lasse mich in diesem Laden beraten, das manchmal Stundenlang. Ich bin so anständig den dann dort auch zu kaufen.
                              ...kann ich voll und ganz verstehen, ist sogar vorbildlich.
                              Wenn der Händler jedoch nicht liefern kann und Du schon überlegst ihn zu lackieren oder ihn in schwarz zu kaufen....und dann später auf silber umzubauen...dann kann ich halt nur raten.....ihn in einem anderen Shop zu kaufen, so wie Du ihn haben willst!
                              Ich kaufe ebenfalls sehr viel bei "meinem" Modellbauhändler, kann er jedoch etwas nicht liefern oder besorgen (innerhalb einer angemessenen Zeit), dann ist er auch nicht eingeschnappt, wenn ich das Produkt meiner Wahl bei einem anderen Händler kaufe.

Gruß,
                              Ralf

Kommentar

Lädt...
                              X