ich habe ein T-REX 450 XL CDE
Und ich möchte gerne wissen, was für ein Heck Servo ich kaufen soll
ich habe den MS-044 Piezro Gyro dazu bekommen und weiß nicht welches ich nehmen soll
habe mir gerade eine T-Rex im Komplett-Paket bestellt, da war ein Futaba FS61BB Carbon bei (auch mit MS044 Kreisel). Ob es funktioniert weiß ich aber noch nicht Das Servo soll aber für Kreisel ganz gut sein!
Hallo ich habe mir ein anderes Servo gekauft Das HS 81 MG Servo von Hitec
Ich habe mich mit einem Erfahrenem Modellflieger Unterhalten,
er meinte, das im meinem Fall nicht nur die und Stellgeschwindigkeit
sondern auch die Stellkraft eine große Rolle spielt und deshalb habe ich mich für das
HS 81 MG Servo von Hitec entschieden.
Meine Erfahrungen werde ich euch demnächst mit teilen.
Hier die Technischen Daten:
HS 81 MG Servo
der Firma Hitec, mit der Artikelnummer 112082
Das Hs 81MG ist eines der beliebtesten Servos im Hitec Programm, das Servo zeichnet sich durch seine kleine Baugröße, seinem robusten Metall- Getriebe, seinem leichten Gewicht bei einem äußerst günstigen
Preis, ca. 28 € aus es wird sehr oft auch in den kleinen E-Heils und vor allem auch als Flächenservo eingesetzt.
Technische Daten:
Betriebsspannung: 4,8 - 6,0 Volt
Angaben zu Drehmoment und Stellgeschwindigkeit sind immer für 4,8 / 6,0 Volt angegeben)
Drehmoment: 26/30 Ncm;
Stellgeschwindigkeit: 0,11 / 0,09 sec/60°;
Abmessungen: 30x12x30;
Gewicht 19,0 gr
Wenn jemand Erfahrung mit dem Servo gemacht hat ,kann ja mal antworten
mit dem Servo habe ich an deinem Gyro noch keine ausgedehnten Erfahrungen aber am GY 240 und 401 und da hält es nicht lange weil das Poti den Beanspruchungen als Heckservo nicht lange stand hält.
Hallo zusammen.
Habe vor den folgenden Servo aufs Heck zu setzen
HiTec HS-5245MG Digital
Betriebsspannung: 4,8-6,0 V; Stellmoment: 44/55 Ncm; Stellgeschwindigkeit: 0,15/0,12 s/60° Abmessungen: 32x17x31 mm; Gewicht: 32,0 g
Der Servo ist recht günstig aber reicht der leistungsmäßig? Stellmoment ist nicht so dolle. Sollte etwas besser funktionieren als ein DS420. Lieber nen 10er mehr für den DS510 ausgeben?
Gyro: GP750
HS81/82: Würde ich nicht nehmen! Wie Stefan schon sagte, - das Poti. Mir ist ein HS82 nach wenigen Wochen auf der TS eines T-Rex 500 gestorben, Grund: Poti.
FS61BB speed blabla: Eigentlich zu schwach, geht dann oft plötzlich fest.
Was nehmen? S9257 bzw. Savöx SH-1357 bzw. Align DS520 (Savöx OEM) - oder FS550, das obige S3154 ginge aber auch.
Wer Speed will, muss auch Kraft einplanen, sprich, kein zu kleines Servo. Zusätzlich PMGs ist daher auch nicht verkehrt.
habe verschiedenes probiert - für mich die einzige Lösung, die einfach super und zuverlässig funktioniert, d.h. man sich über das Thema Heckstabilität keine Gedanken mehr machen muss ist das 9257.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar