S9252 von FUTABA für T-Rex600 - Spannungsversorgung von Align??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Air-Christian
    Air-Christian

S9252 von FUTABA für T-Rex600 - Spannungsversorgung von Align??

Schönen guten Abend!

Ich habe nun eine Frage bzgl. Spannungsversorgung der Servos! Ich habe mir einen T-Rex600CF inkl. Antrieb und Regler von Align gekauft! Nun ist im Set ein LIPO Akku und ein Spannungsregler!
    Zusätzlich habe ich Futaba S9252 für dei Taumelscheibe vorgesehen und als Heckservo das S9254!
    Jetzt habe ich in der Beschreibung gefunden, dass die Servos mit 4,8V betrieben werden müssen! Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi?

Kann ich den Spannungsregler (5,8V) für die Empfängerversorgung ohne Problem verwenden mit dem Lipo oder soll ich doch lieber normale NiMH Zellen dazu verwenden, damit die Servos keinen Schaden nehmen!

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ich dazu eine Information erhalten könnte!

Danke und liebn Gruß
  • Funfly
    Funfly

Re: S9252 von FUTABA für T-Rex600 - Spannungsversorgung von Align??

Hallo Christian,

der von Algin mitgelieferte Spannungsregler hält die Spannung konstant auf 5,8 Volt. Damit kannst du die Servos 9252 bedenkenlos betreiben.

Grüße Udo

Kommentar

• Air-Christian
      Air-Christian

Hallo Udo!

Also macht das den Servos wirklich nichts? Im Datenblatt und bei Robbe steht nur überall 4,8V, darum meine Frage! Möchte die teuren Dinger nicht erledigen!

Lieben Gruß
      Christian

Kommentar

• Robert_K
        Robert_K

Moin,

für das Heckservo kannst Du das beiliegende Kabel zur Spannungsreduzierung nutzen aber die 9252...
        Bei den Servos wäre mir nicht nur wegen der Spannung sondern auch wegen der Stromaufnahme bei Verwendung des beiligenden BEC leicht unwohl.
        Mit drei 9202 und einem 9254 funktionierte es. Ich habe es dennoh wegen des primitiven Aufbaus, des schäbigen Schalters und des einzelnen langen dünnen Empfängeranschlusses gegen ein BEC von Helitron getauscht.

Tschau
        Robert

Kommentar

• stegert
          Member
          • 04.07.2006
          • 327
          • thomas
          • Graz-Andritz

Hi,

die von Robbe angegebene Spannung bezieht sich auf die Nennspannung, d.h. dass ja auch voll geladene 4-Zeller deutlich über 4,8V liegen. DAHER ist der Betrieb der 9252 mit 5,8V nemma problema!!

lg
          Thomas
          homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• Claas Schlüter
            Claas Schlüter

Das BEC gibt ja eine stabilisierte Spannung ab. Der Betrieb mit dem Align BEC und den S9252 ist absolut problemlos möglich.

Kommentar

• Air-Christian
              Air-Christian

Vielen Dank für die Info!

Wollte einfach auf Nummer sicher gehen, damit meinen doch sehr teuren Servos nichts passiert!

Vielen Dank und lieben Gruß
              Christian

Kommentar

Lädt...
              X