Trex ohne Padelstange

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin_M
    Martin_M

Trex ohne Padelstange

Hallo Trex 450 Flieger,

ich spiele mit dem Gedanken den Rex mit virtueller Padelstange zu fliegen. Hat jemand schon einen so aufgebaut? Speziell den Mitnehmer der TS würde mich interessieren. Für ein paar Bilder oder ein Link würde ich mich sehr freuen.

Gruß Martin
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: Trex ohne Padelstange

Hallo,

hab ich nicht, für sowas fehlt mir einfach die Kohle.
    Als Taumelscheibenmitnehmer kannst du doch einfach den Pitchkompensator nehmen, die Arme zur Paddelanlenkung hin schneidest du ab und das Zentralstück bohrst du an geeigneter stelle durch, schneidest ein M3er Gewinde rein und klemmst es auf die Rotorwelle, fertig. Kleben mit Loctite reicht auch.

Gruß Stefan

Kommentar

• nasenschweber
      Gast
      • 28.08.2005
      • 711
      • Tom

Zitat von Martin_M
      Für ein paar Bilder oder ein Link würde ich mich sehr freuen.
      Guggst Du:

(Das Video entstand in der Garage mit der Cam-Funktion meines Knipsomaten, also keine besonders gute Qualität...)

Tom

Kommentar

• HoJa
        Gesperrt
        • 04.01.2007
        • 1123
        • Holger
        • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hi,
        wie sind denn die Flugeigenschaften mit ohne Paddelstange ? Ich hab den CNC-Deluxe Alurotorkopf drauf und der hat ziemliches Spiel, welches sich besonders bei dem aktuellem Wind sehr stark bemerkbar macht. Der Mini-Titan vom Kumpel mit Plastik-Rotorkopf liegt wesentlich ruhiger in der Luft. Durch den Umbau auf paddellos würde man nämlich die mit Spiel behafteten Teile sozusagen wegrationalisieren wie man auf den Fotos gut erkennen kann.

LG Holger

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

das mit den Gewindestangen in der Aluführung gibt doch bestimmt übelste Knackimpulse, vom verhaken ganz zu schweigen...

Gruß Stefan

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

wo uch mir da grade die Bilder anschaue . könnte man da nicht die Rotorwelle ganz derbe kürzen jetzt? Dann hätte man eine ähnlich kurze Strecke zwichen Rotorebene und Schwerpunkt wie bei einem MFS Kopf
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
            X