T-Rex 600 Freilauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger B
    Roger B

T-Rex 600 Freilauf

Hallo zusammen !
    Ich habe ein Problem mit dem Freilauf vom T-Rex 600 es verklemmt Ihn immer !Ich wollte fragen ob jemand das Problem auch hat und ob es ein gehärtetes Tuning teil gibt für den T-Rex 600 das nicht mehr verklemmt !

Danke !
  • Racedriver01
    Racedriver01

Re: T-Rex 600 Freilauf

Hallo

Hab das gleiche Problem, habe schon alles probiert ( trocken, mit ßl, mit Fett ) nichts hilft.

Gruß Bernhard

Kommentar

• Michil
      Member
      • 08.06.2006
      • 82
      • Michael

Hallo.

Wie alt (Flugstunden) ist der Freilauf denn schon?
      Sind auf der Stahlbuchse Einlaufspuren?
      Schon ein neues Freilauflager probiert?

Ganz nebenbei hab ich keine Probleme mit dem Freilauf. (Ich weiss hilft nicht weiter, war nur zur Info)

Gruß

Michael

Kommentar

• Knut Stritzl
        Member
        • 21.05.2006
        • 298
        • Knut
        • HG

Hi Roger,

bei meinem Rex es mit dem Freilauf auch so. Ich habe dann den Freilauf und die Stahlbuchse getauscht aber nach 2 Flügen hat er wieder geklemmt bzw. der Motor ist mit gelaufen. Als ich nachdem auslaufen den Rotor manuell gedreht habe hat es leicht geknackt und dann war alles wieder Ok bei den den nächsten 3 Flügen.
        K.A was dass noch sein kann.
        GruÃ?
        Knut

Kommentar

• Racedriver01
          Racedriver01

Ja wenn ich nach dem auslaufen schnell den Rotor drehe, geht es bei mir auch wieder.
          Dann hab ich auch oft 3-5 Flüge wo alles passt, dann klemmt es plötzlich wieder.

Kommentar

• Boseman
            Boseman

Hatte ich bei meiem EP10 auch schon des öfteren.

Hab einfach den Anlauf über den Regler zwei Stufen softer gestellt und seitdem keine Probleme mehr.

Hatte die Beschleunigung vorher (Hacker Regler") auf "hart" stehen.Jetzt auf "weich".

Dann "reisst" der Motor nicht gleich so brachial am Hauptzahnrad/Freilauf sondern dreht schön langsam hoch.

Kommentar

• H.Reist
              Junior Member
              • 28.05.2007
              • 13
              • Hans

Hallo Rexgemeinde,
              Nach 17 Jahren Verbrennerheli habe ich mir vor ca. 6 Monaten einen 600Rex gekauft.
              Leider verabschiedete sich der Originalantrieb nach wenigen Flügen, was mich bewog auf einen
              Tango 45-10 mit Jazz 55-10-32 mit 8S TP extreme umzubauen.
              Leider hielt der Freilauf dieser modifikation nicht lange stand.
              Möchte hier in ein paar Sätzen kurz mein Freilauftuning schildern.
              Schritt 1: Die Bohrung in der Alunabe wurde zum Schiebesitz ausgerieben,somit wird der INA-Freilauf
              nicht mehr gestaucht beim einpressen,muss aber mit hochfestem Loctite eingeklebt werden.
              Schritt 2: Die Freilaufhülse wird nachträglich gehärtet.
              Schritt 3: Mit geschliffenen Distanzscheiben wird das axialspiel auf ein minimum reduziert.
              Warum die Hülse aus Werkzeugstahl hergestellt wird aber ungehärtet eingebaut wird
              ist mir unklar.
              Mit dieser kleinen modifikation habe ich nun ein Freilauf der ohne probleme seit längerem seinen Dienst
              tut auch mit sehr grossen belastungen.

Kommentar

Lädt...
              X