Heckaufschwingungen T Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörgi
    Jörgi

Heckaufschwingungen T Rex 600

Hallo zusammen,
    hab mal rumgestöbert und festgestellt das es immer wieder Fragen zum plötzlichen Aufschwingen des Heck´s am Trex 600 gibt.
    Was ich sagen will ist, dass hatte ich auch mal bei meinem Spirit ( Zahnriemen ). Nach drei, vier flügen schwingte das Heck beim rumschweben plötzlich auf, nix schlimmes aber ich hatte bedenken das irgenwas ausgeschlagen sein könnte. Hab alles geprüft und nichts gefunden. Ein Kollege sah das und meinte es könnten statische Aufladungen des Zahnriemens sein, er hatte Recht. Ich habe den Riemen mit
    Teflonspray ( ganz wenig ) benetzt und weg waren die Schwingungen.
    Hat da jemand Erfahrung ob das auch beim 600 so sein könnte? Wetterbedingt konnte ich leider noch nicht fliegen.
    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß Jörg
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

Re: Heckaufschwingungen T Rex 600

Beim Rex wird das die Motorregelung sein. Wenn ein Verbrennerheli schlecht eingestellt ist,
    zuckt das Heck auch bei Motoraussetzer. Genauso ist es auch beim Rex. Man hört den Motor
    auch stottern.

Kommentar

• Jörgi
      Jörgi

Hallo Cyber,

danke für die Antwort, ich benutze das originale Antriebsset und weis das man den Regler mindestens 85% offen haben sollte,
      sonst kann der schon mal aus dem Takt kommen.

Damals beim Spirit waren die Schwingungen halt schlagartig weg, bis heute.

Gruß Jörg

Kommentar

• Robert_K
        Robert_K

Hallo Jörg,

es sind wohl die mangelhaften Regeleigenschaften des Originalreglers. Das Heck war immer schwammig. Seit dem Wechsel auf einen 80-6-18 ist ruhe.

Tschau
        Robert

Kommentar

Lädt...
        X