T Rex 600 bei Ebay aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobyTetzi
    TobyTetzi

T Rex 600 bei Ebay aus

Hallo,

hat jemand schon von hier :

einen T-Rex gekauft, und kann mir sagen, was noch für Kosten auf einen hinzukommen?

Versteckte Kosten, wie z.B. Zoll oder so?

Weiß vielleicht jemand eine Kostengünstige "deutsche" Alternative?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Toby
  • Quitsch
    Quitsch

Re: T Rex 600 bei Ebay aus

Tus nicht. Das mit dem Zoll ist schon heftig.

Mein Bruder hatte mal nen Prozessor bei nem Gewinnspiel gewonnen - aus den USA.

1. Musste er 60km zur Zollstelle fahren
    2. Musste er den Zoll zahlen, in höhe des Neupreises für den Prozessor.
    3. Haben die den Karton aufgerissen um nach Schmugglerware zu suchen.

Wenn du mal den Kaufpreis + Versand + Zoll zusammenzählst, hast du vieleicht 100 Euro gespart.
    Und da man ja noch Servos, Funke, Kreisel und Empfänger benötigt, wird das ja noch viel teuer. Da ist das gesparte keine 10% mehr vom Gesamtpreis.

Kommentar

• Dirk Albrecht
      Member
      • 14.06.2001
      • 520
      • Dirk

Modellbauartikel aus Tawain nach Deutschland kosten keinen Zoll. Aber auf den Warenwert + Versandkosten wird Einfuhrumsatzsteuer fällig (innerbetrieblich Mehrwertsteuer genannt), also noch mal 19% drauf.
      Versand kenn ich so: Zoll nimmt Paket und fertigt es ab, gibt es an DHL / GLS weiter, die fahren es zum Empfänger und kassieren oben genannte Steuer. Express EMS wie dort angegeben übernimmt DHL. Ich habe meine Sachen bisher immer an die Haustür geliefert bekommen.

Gruß Dirk

Kommentar

• Quitsch
        Quitsch

Also ist nicht alles zu verzollen

Stimmt, die fragen ja immer: habe sie was zu verzollen? Wie Alkohol z.B.
        Aber mit den 19% aufschlag und Versand kommt man auch auf 500 Euro.

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Du bekommst den Rex für 497,35. Der Händler sollte eine eindeutige Rechnung beilegen, am besten ohne Versandkosten.
          Meine Schwiegermutter wohnt in USA und an weihnachten muss ich dem Zoll immer die Weihnachtsgeschenke abkaufen zu damals 16% Warenwert, heute leider 19%.
          Zoll auf Versandkosten musste ich noch nie bezahlen. Ich muss es auch meistens beim Zollamt abholen. Ist aber nur 2km von mir. Es kommt auf die Lieferfirma an, ob die einen Zollbroker haben.
          GLS liefert bis zur Haustür und kassiert Zoll und Bearbeitungsgebühr per Rechnung. DHL liefert an Zollamt, den Rest weiß ich nicht.
          Liegt keine Rechnung bei kommts auf den Bearbeiter im Zollamt an. Manche fangen an zu heulen "Wo ist die Rechnung", andere gucken in Ebay nach, und noch andere sagen, nimm mit und frohe Weihnachten. Das nächste mal aber bitte mit beiliegender Rechnung.
          Ich selber hols am liebsten bei Zollamt ab, da kann man arm und traurig gucken. Das weckt Mitleid.

Gruß
          Michael

Kommentar

• Airbag36
            Airbag36

Beim letzten Zollbesuch stand mir eine rattenscharfe Blondine Mitte 20 gegeüber.......... ich hätte auch 30 % bezahlt, wenn mir nicht meine Frau in die Seite gebufft hätte. Die Zolltante hatte nämlich sowas von 2 Argumenten an sich............

Kommentar

• netsailor
              netsailor

...Und wenn Du dem Versender sagst er soll auf die "Declaration" Gift (Also Geschenk) schreiben dann zahlst Du gar keine Steuern. Geht natürlich nur wenn DU nicht 10 Stück im Monat kaufst. Mit dem Heli aus dem Ausland ist es wie mit Reimportwagen. Nur die hier ansässigen Händler und solche die es grundsätzlich ablehnen werde Dir vom Kauf abraten.

Zu den Garantieansprüchen.... Wenn Du hier einen Heli kaufst und dir Motor oder Regler kaputtgehen hast Du auch ewig Rennerei. Ist ja nicht so das Du hier jedes Teil einfach getauscht bekommst. Ich würde mir jeder Zeit wieder einen Heli aus Taiwan bestellen. Nur darauf achten das der Verkäufer mindesten 99% possitiv bewertet wurde und er eine Bezahlung per PAYPAL anbietet: Ein solcher Händler wird dich nicht bescheissen.

Zudem habe ich bei Problemen bisher immer alle Teile ohne Mucken nachgeschickt bekommen und in den meisten Fällen noch nicht mal den Transport bezahlt. Wieso solltest Du Dir nicht 100 Euronen sparen. Die kannste dann ja gleich in Zubehör investieren. Las nur die Finger von den Tai Lipos. Die sind nicht so der Bringer. Ansonsten sind die Asiaten wesentlich Kundenorientierter wie so mancher deutsche Händler.

Ein bekannter Tai Verkäufer ist der 911heros (oder so ähnlich). Der handelt auch in GB,F,I So einer betrügt nicht und die ware ist manchmal sogar aktueller wie die die Du hier im Laden bekommst.

gruß Achim

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

So einer betrügt nicht
                Warum sollte ein Steuerbetrüger vor einem Verkaufsbetrüger zurückschrecken?

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Gardner
                  Gardner

WER ist hier STEUERBETRßGER oder wer ist hier VERKAUFSBETRßGER?

Was für einer Unterstellung!

Ich für meinen Teil kaufe alles bei bekannten Taiwan oder Hong Kong Verkäufern.
                  Warum soll ich denn den -Deutschen Händlern- 200 bis 300 € hinterherwerfen. Wenn mein Regler oder Motor defekt ist fliegt er sowieso das letztemal, in die Tonne.

Das letzte Angebot aus Taiwan war mit Servos, Rotorblätter, GY 911 +servo und 4900 LIPO 330 € billiger (inkl. Zoll) als ein Kauf als in -diesem unserem Lande-

Gruß

Kommentar

RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Cool down, du oder sonst jemand konkret war nicht gemeint.
                    Wenn JEMAND den Ratschlag befolgt, dann hinterzieht er Steuern.
                    Nicht mehr und nicht weniger.

Kurt

Kommentar

• netsailor
                      netsailor

@ Kurt....

Nix gegen Dich aber Du hast noch nie unverzollte Zigaretten gekauft, einen gebrannten Film angeschaut, Musike aus dem Netz gezogen oder so in der Art*? Dann freue ich mich die Bekanntschaft eines Vorbildbürgers gemacht zu haben. Steuerbetrug fängt bei mir wo ganz anders an (schau mal in die Wirtschaft/Politik). Finde es schon hammerhart das es von Dir als kriminell hingestellt wird wenn man den Verkäufer aus TW bittet das Paket als Geschenk zu schicken um sich den Zoll zu sparen. Hab ja auch angemerkt das man das in großer (also gewerbsmäßiger) Art nicht machen sollte.

Bei dem was mir am Ende des Monats übrig bleibt (nach Abzug der Steuern, nach Sicherung des Lebensunterhaltes) habe ich absolut kein schlechtes Gewissen wenn ich mir was aus dem Ausland bestelle und versuche mir den Zoll zu sparen.

Vieleicht biste aber auch Händler und deswegen ein wenig angepisst.

Ich finde heutzutage muß jeder schauen wo er bleibt. Gelle Herr Hartz Milliarden veruntreuen und dann mit 500.000 Euro Strafe und 2 Jahre Bewährung aus der Verhandlung gehen. Also bitte sagt mir nicht das ich kriminell bin

Gruß Achim

Kommentar

RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Nix gegen Dich aber Du hast noch nie unverzollte Zigaretten gekauft, einen gebrannten Film angeschaut, Musike aus dem Netz gezogen
                        Du hast schon recht, ich bin kein solcher Vorbildbürger.
                        Ich finde es nur nicht richtig öffentlich Ratschläge zu geben, wie man "um Steuern rumkommt". Das ist jetzt die Softie-Formulierung, wie du sie offenbar bevorzugst. Man kann den selben Sachverhalt auch mit "Steuerhinterziehung" beschreiben.

Gelle Herr Hartz Milliarden veruntreuen und dann mit 500.000 Euro Strafe und 2 Jahre Bewährung aus der Verhandlung gehen.
                        Das ist eine andere Geschichte, auch wenn man dabei die Wände hochgehen kann. Dass _andere_ das Recht brechen sollte jedoch keine Rechtfertigung sein, selbst die Hand aufzuhalten.

Also bitte sagt mir nicht das ich kriminell bin
                        Wo hast du das von mir gelesen?

Kurt

Kommentar

• Quitsch
                          Quitsch

Also ich kaufe bei meinem Händler

Und zwar aus dem Grund, das ich da beraten werde, das mir da alles was ich nicht weiss erklärt wird und der relativ unkompizierte Weg der Garantieabwicklung.

Klar sehe ich das ich im Online-Shop anderer Händler, oder gar bei ebay, die Sachen günstiger bekomme. Aber wenn ich das dort kaufe und damit nicht klar komme, brauche ich bei den meisten ebay-Verkäufern noch nicht einmal den Versuch zu unternehmen, nachzufragen. Die meisten haben keine Ahnung von der Materie.

Beispiel:
                          Wir verkaufen und installieren Telefonanlagen bei uns auf arbeit.
                          Nun hatte ich ernsthaft schon eine Kundin, die mit scheinbar kaputten Telefonen zu uns kamen, die nicht bei uns gekauft haben, sonder bei REAL oder ALDI. Also schaue ich mir das an und Teste es an einer Testanlage. Ergebnis: Kunde zu doof. Ich also das ganze Telefon erstmal ne halbe Stunde lang erklärt.
                          Sie Superglücklich nachhause gegangen.
                          N paar Tage später ruft ihr Mann an und sagt, das er das so toll fand und gerne eine Telefonanlage für zuhause kaufe würde. Da er keine Ahnung von der ganzen Sache hatte, habe ich Ihm erstmal auf seine Anforderungen hin ausgefragt und ihm alles mögliche erklärt und eine passende Telefonanlage angeboten, bzw. Ihm den Preis genannt, mit dem Hinweis, das er, wenn er das mit den Programmieren nicht hinbekommt, wir Ihm gerne helfen werden (Fernwartung sei dank).
                          Wiederum n paar Tage später ruft er erneut an und sagt, das er die Anlage aber bei ebay soviel billiger gesehen hat. Und das es doch eine Frechheit ist, die Anlage zu diesem Preis zu verkaufen.
                          Nun habe ich mal durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, das unser Einkaufspreis (und wir kriegen schon 10% Sonderrabatt auf den normalen Einkaufspreis) nur ein paar Euro unterhalb des Verkaufspreises bei ebay lag.
                          Ich habe ihn freundlich darauf hingewiesen, das der ebay-Händler seine Telefone, die seine Frau ja bei uns angeschleppt hat, sicher nicht geprüft hätte und er dort bestimmt auch keine Hilfe bei der Programmierung bekommen wird.
                          Der Kunde wurde echt unfreundlich und laut und das er die Anlage lieber bei ebay kauft.

Nur "soviel" zum Thema - Im Fachhandel beraten lassen und dann bei ebay kaufen -

Kommentar

• Mayk
                            Mayk

Das letzte Angebot aus Taiwan war mit Servos, Rotorblätter, GY 911 +servo
                            wer kennt ihn nicht den berühmten Porsche Kreisel aus Taiwan.

Bei deinen 330er Euro gehst du aber von China Lipos aus (denke ich mal) und die kannst du ja nicht wirklich mit FP oder Kokam vergleiche weder in Leistung noch im Preis.

Es ist doch ganz einfach. Man kauft dort, zahlt die Gebühren welche das Zollamt meint und hat dann etwas gespart oder nicht. Bei Reparaturen kann man ab und zu Glück haben aber oft auch nicht. Wenn man bei einem 500 Euro Einkauf 50 sparen kann ist das Risiko schon recht groß das es am ende teurere wird aber bei 200- 300 Euro weniger kann man natürlich auch mal so ein Risiko eingehen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• steini
                              steini

Die Diskussion driftet hier aber ganz schön ab ....

Etwas konkreter vielleicht:

Ich habe meinen T-REX 600 bei e-bay von obigem Händler gekauft ( incl. Motor und Regler ).

281 € Kaufpreis + 60 € Versand + ca. 75 € Zoll und Mwst ( 4,5% + 16% ) sind so ca. 415 €

Hat sich das gelohnt ?? Die Frage sollte sich jeder für sich beantworten können.

Habe bisher keine Probleme und war wirklich überrascht über die Qualität des Bausatzes.
                              Ich werde bei technischen Problemen die Teile einfach austauschen ( das kann je eh nur Regler oder Motor sein ).
                              Da freut sich dann auch mein lokaler Händler wieder.

Gruß, Steini

Kommentar

Lädt...
                              X