Nach meinem letzten Crash musste ich einen neuen Regler und Motor ein bauen.
Jazz und 450th erlitten einen leichten Anfall von Tot.
Schaden insgesamt 240 Euro.
Um den Schaden etwas zu regulieren bekam ich einen Tip und kaufte mir:
Motor:
Brushless Außenläufer 3800KV
Regler:
BS 40A Brushless Regler (mit gorvernor mode) zusammen für 59 Euro
http://www.rcfun.de
Um etwas Vertrauen zu gewinnen, hatte ich ein paar Ladungen ihn nur so am Boden laufen lassen und die Temperatur gemessen. Immer so um die 45°
Sonntag war es dann so weit. muß sagen power ohne ende.
Heute war dann endlich meine Fertigstellung zum Airwolf.
Zuerst hatte ich mir ja vom E-Heli-Shop den Airwolf-Rumpf (der keiner ist) gekauft, wobei ich zum Schluß nach laaaanger arbeit merkte, daß er auf dem HDE wegen den Pitchsteuerungs Umlenkhebel und den daraufsitzenden Servo nicht passt.
Da das Teil dann ohne Rex durch die Wohnung flog und meine Freundin wieder wollte, daß ich wieder lieb bin, hat sie mir zu Weihnachten den fertigen Airwolf-Rumpf von Freakware geschenkt.

Muß sagen, war sehr positiv überrascht über das fertige Produkt.
Ein paar kleinigkeiten wie die anpassung von den Magneten und eine Modifizierung vom Fahrwerk mußten gemacht werden.
Die Lackierung hätte ich nicht so gut hin bekommen.
Nun ja, also heute wurde mein Rex mit den Rumpf vereint.
Habe auch das Heck aus Alu gemacht und den Neopren Riemen eingebaut, obwohl ich mit den original sehr zufrieden war. Aber dafür passt es jetzt ganz genau mit der Balance trotz dem Gewicht von 197gr. vom Lipo.
Als Fahrwerks servo verbaute ich einen Hitec HS-81.
Positionleuchten habe ich auch eingebaut. Dazu verwendete ich das ACL-2V2 Beleuchtungsmodul mit 3 Dioden.
Trotz des angegebenen 4A BEC wurde es mir etwas zu warm, obwohl ich noch nicht mal den Motor startete. Habe aber noch nicht die Temp. gemessen.
Die nächsten Tage dann mal werde ich das dann machen..
Gruß Tom

haha
Kommentar