T-REX 600 Bausatz Tips für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moses76
    moses76

T-REX 600 Bausatz Tips für Anfänger

Hallo Zusammen

Zuerst mal ein Kompliment an dieses Forum und danke für die Tips die Ihr ev. auf Lager habt!

Ich bin seit kurzem fasziniert von den RC Helis, darum will ich mir zu meinem Koax mal was richtiges fliegen. Brauche eine neue Herausforderung, deshalb will ich eine T-Rex 600 und da hab ich folgendes gesehen:

Kauf mir einen Bausatz von E-Bay, kann von mir aus einen aus Taiwan sein. Danach muss ich alles drum und dran haben inkl. Akkus und Ladegerät. Soviel ich herausgefunden habe brauch ich noch servos, empfängers und ev. gyros zu dem Bausatz, obwohl ich keine Ahnung habe was gyro sein soll, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Diese Teile will ich von meine Helihändler kaufen der mir auch die Einstellungen machen würde, allerdings für 200 Euro, wenn ich alles bei ihm kaufe ist dies kostenlos inbegriffen! hmmmm, deshalb sollte ich jetzt einen einen finanziellen Vergleich ziehen ob sich das finanziell auszahlt. Ev. habt ihr da schon grössere Erfahrung und könnt mir eine Auflisten aller Komponenten machen die ich noch zu dem Bausatz benötige, damit ich dem Heli Händler mal ne Anfrage senden kann was das Zeug komplett kostet? Das wäre prima....oder gibt es da schon was?

ßbrigens, weshalb ich Frage, mein Helihändler hat keine T-Rex im Angebot, würde aber dies bestellen, aber ich möchte nicht alles zweimal kaufen, deshalb bitte ich euch mir zu sagen was ihr so an detaliertes Material empfehlt zu diesem z.b. Grund-Bausatz:
    T-REX 600 Kit+600L+75G ESC+3A BEC [KX016004A]

Als Fernsteuerung habe ich an eine Graubner mc12 gedacht, sollte für den Anfang reichen.

Danke und Gruss aus Schweiz!

moses

• Michael W
    Michael W

Re: T-REX 600 Bausatz Tips für Anfänger

Hallo Moses,

willkommen im Forum.
    Am besten gehst du mal auf www.freakware.de in den Konfigurator. Wenn du dort die Empfehlungen ansiehst fährst du nicht schlecht. Wenn du dann noch den ESC75 gegen einen Jazz 80-6-18 tauschst und ne MC19 nimmst, bist du gut dabei. Denk dran, genügend Lipos zu kaufen, sonst wirst du kein Modellflieger sondern Ladewarter. Und lies noch viel, was hier im Forum geschrieben steht. Das hilft. Lass dir die Illusion von nem billigen Asienheli nehmen. Der ist das billigste. Mit Fernsteuerung, Ladegerät, Akkus und gutem Zubehör kommst du nicht unter 2000 Euronen oder 3000 Fränkli weg. Oder sagen wir, mit 2 Lipopacks als Ladewarter wirds vielleicht mit 1700 hinkommen.
    Eine Sparmaßnahme währe vielleicht noch ne 14-16er NiMH Stange. Zum schweben lernen reichen die bestimmt. Aber frage mich nicht, ob die von den Einbaumaßen passen. Die haben den Vorteil, das sie schön quälfest beim Laden sind. Aber ein Ladegerät, das die mit 6A laden kann, kostet nun mal auch so 200 Euro. Bis du richtig schweben kannst hättest du garantiert 2-4 Lipopacks verheitzt. Der Lipopack kostet so ab 180€ aufwärts. Den NiMH kriegste P&M für 80-100€.
    Apropos, will sich der Hopf zur Ruhe setzen? Der Shop ist so leer geworden.

Gruß
    Michael

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Wenn du dann noch den ESC75 gegen einen Jazz 80-6-18 tauschst
      Ist aber entgegen der landläufigen Meinung kein Muss...

Gruß Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Schau dir mal das RC-Heli-Wiki an, da kriegst du schon mal die Grundkenntnisse mit: http://wiki.rc-heli.de/index.php/Hauptseite

Bei mir geht der original Regler bisher prima. Er könnte auch weicher anlaufen, aber sonst einwandfrei.
        Aber unterschätze die Kosten für das ganze Zubehör nicht, da kommt schnell ne Menge Geld zusammen.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Cyber
          Senior Member
          • 30.06.2006
          • 1572
          • Daniel

Nimm aber nich den Align Akku, da gibts es modernere und preiswertere.

Kommentar

Lädt...
          X