Rex 450 SE Beginner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iak45
    iak45

Rex 450 SE Beginner

Hallo, Align-Freunde!

Hab mir günstig in China eine 450SE-Combo geschossen und bräuchte ein paar Tipps zum Bau und zur Grundeinstellung.
    Bin selbst blutiger Heli-Anfänger und weiß, daß der kleine Rex mit Sicherheit nicht zu den Anfänger-Empfehlungen gehört. Die Combo war aber so günstig und das Gerät machte mich so an, daß ich es nicht im Regal lassen konnte... Jetzt ist er da!

Zu mir: Seit über 20 Jahren RC-Flieger, mal mehr, mal weniger. Viel Hangsegeln mit Kunstflug. Seit zwei Jahren mit Bürstenlosen und Lipos unterwegs. Mit 2,5m Hotlinern und kleinen Pylonmodellen. Jetzt zum Schluss Shockflyer, 3D problemlos. Mit dem Reflex-Sim geht es mit dem kleinen Rex problemlos auf dem Rücken. Auch hovern. Zielgenaues Landen, kurz alles, Rotieren, Rollen, Loops, solange das Heck nicht voraus soll. Der Reflex soll, laut Forum, nicht das Maß sein...

Die Hardware: 450 SE Combo mit 403L und 35G, dazu ein GY401 und Futaba-Servos. Steuern würde ich das mit einer MC14.

Meine Fragen: Was kann man beim Bau alles Falsch machen, worauf sollte man achten?
    Wie sollten die Grundeinstellungen für die ersten Flugversuche sein?

Leider kein Heli-Pilot vorhanden, auf den ich zurückgreifen könnte! Oder sollte ich es vernünftigerweise sein lassen und ohne Beistand bei meinen Flächenfliegern bleiben?

Alle Anregungen willkommen! Danke!

Happy landings, Frank
  • helirap
    helirap

Re: Rex 450 SE Beginner

Hallo Frank,

Willkommen im Forum.

Heli-Fliegen ist was ganz tolles. Es ist aber auch sehr zeitaufwändig. Am SIM kann man schnell mal fliegen; ist für die Reflexe zum Lernen aber unverzichtbar. Grundsätzlich kann man bei den Rexen nichts verkehrt machen - denn, wie so oft schon gesagt, die fliegen aus der Schachtel heraus ganz gut.

Da Du ja schon Erfahrung hast mit RC-Modellbau, würde ich Dir einfach vorschlagen, fang einfach an zu bauen. Wenn Du nicht mehr weiterkommst, einfach posten. Der entscheidende Moment kommt vor dem ersten Flug. Dazu müssen alle Einstellungen perfekt passen. Du brauchst auf alle Fälle eine Pitchlehre.

Zu den Rexen findest Du sehr viele Beiträge hier im Forum. Ich habe zuerst alles in mich aufgesaugt und wenn ich nicht mehr weiter gekommen bin, nachgefragt.

Viel Spaß beim Bauen

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

ich würde mir als Helianfänger auf jeden Fall einen holen der mal drüberschaut oder noch besser dir das Ding hilft einzustellen und auch einzufliegen, besser ist das. Es gibt bei dir in der Gegend bestimmt jemanden der dir helfen kann es sei denn du wohnst am Südpol.

Gruß Stefan

Kommentar

• iak45
        iak45

Bin in Koblenz am Rhein zu hause.

Frank

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Dann geh doch mal auf Member Map und dann schaust du wer da alles so ist und fragst mal ganz lieb, denke da wird sich schon einer finden.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
          X