Hab mir günstig in China eine 450SE-Combo geschossen und bräuchte ein paar Tipps zum Bau und zur Grundeinstellung.
Bin selbst blutiger Heli-Anfänger und weiß, daß der kleine Rex mit Sicherheit nicht zu den Anfänger-Empfehlungen gehört. Die Combo war aber so günstig und das Gerät machte mich so an, daß ich es nicht im Regal lassen konnte... Jetzt ist er da!
Zu mir: Seit über 20 Jahren RC-Flieger, mal mehr, mal weniger. Viel Hangsegeln mit Kunstflug. Seit zwei Jahren mit Bürstenlosen und Lipos unterwegs. Mit 2,5m Hotlinern und kleinen Pylonmodellen. Jetzt zum Schluss Shockflyer, 3D problemlos. Mit dem Reflex-Sim geht es mit dem kleinen Rex problemlos auf dem Rücken. Auch hovern. Zielgenaues Landen, kurz alles, Rotieren, Rollen, Loops, solange das Heck nicht voraus soll. Der Reflex soll, laut Forum, nicht das Maß sein...
Die Hardware: 450 SE Combo mit 403L und 35G, dazu ein GY401 und Futaba-Servos. Steuern würde ich das mit einer MC14.
Meine Fragen: Was kann man beim Bau alles Falsch machen, worauf sollte man achten?
Wie sollten die Grundeinstellungen für die ersten Flugversuche sein?
Leider kein Heli-Pilot vorhanden, auf den ich zurückgreifen könnte! Oder sollte ich es vernünftigerweise sein lassen und ohne Beistand bei meinen Flächenfliegern bleiben?
Alle Anregungen willkommen! Danke!
Happy landings, Frank

Kommentar