Riemen und HeRo-Zwischenwelle 450S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeinzK
    HeinzK

Riemen und HeRo-Zwischenwelle 450S

Tach!
    Mein 450S ist so gut wie auf der Reise zu mir
    Ist es sinnvoll, vor dem Zug sofort den beiligenden Riemen gegen den Neopren-Riemen (oder HTR) zu tauschen und auch gleich die HeRo-Zwischenwelle mit dem blauen Zahnrad einzubauen?
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Riemen und HeRo-Zwischenwelle 450S

ich kann jetzt nur für den alten 450xl sprechen .. da hab ich imme rnoch die alte Welle drin und den Originalriemen vorsichtshalber nach ca. 80 Flügen gewechselt
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

den Riemen solltest du sofort wechseln. Mit der Untersetzung ist so eine Sache. Der 450S hat schon die langsame Heckuntersetzung 106/25 (im Prinzip also die "blaue") nur das die Zahnräder da weiss sind. Für gemäßigte Drehzahlen von unter 2700 und für Einsteiger würde ich unbedingt die alte, schnelle Untersetzung 109/22 empfehlen weil sonst das Heck nicht so gut hält und schwerer einzustellen ist.

Gruß Stefan

Kommentar

• HeinzK
        HeinzK

Danke für die Tipps! Dann werde ich das Zeugs mal bestellen...
        Gibt es sonst noch was wichtiges vor/bei dem Zusammenbau zu beachten? Erstmal soll der kleine Saurier für einfachen Kunstflug geeignet sein und mir die Umstellung von meinen Schraubern mit 150 bzw. 180 cm Rotordurchmesser nicht so schwer machen.Also erstmal eine stabile und ruhige Maschine mit relativ langer Flugzeit sein.
        Was taugen die begefügten CFK-Blätter? Nur für´s Kleisterumrühren?

Thänx!
        Heinz

Kommentar

Lädt...
        X