ich baue gerade meinen kleinen Rex zusammen und will den Kreisel befestigen (GY 401). Die dafür auf der Heckrohrbefestigung vorgesehene Stelle bietet ja keine durchgehende Klebefläche.
Reicht der Halt trotzdem aus, ohne dass der Kreisel irgendwann alleine weiterfliegt? Habt Ihr das anders gemacht?
wenn die Klebekraft ausreicht, ist es ja in Ordnung.
Die Idee, den Kreisel eine Etage tiefer zu montieren, finde ich aber auch nicht schlecht. Ich habe den Regler auf der Unterseite des Chassis also zwischen den Kufen untergebracht. Vielleicht baue ich den Empfänger dann nach vorne, irgenwie über den Akku.
...machts eigentlich was aus, wenn man den Kreisel auf der Unterseite montiert? Also die LED des Kreisel sieht nach unten? Ich habe das auf Bildern öfters schon gesehen, frage mich nur ob an den Einstellungen was zu änderen ist, weil er ja "upsidedown" montiert ist. Möchte das schon so machen, da mir die Paddelstange bei einem Crash schon mal den 401er zerstört hat..
reden wir hier vom 250er oder 450er ? Also der neue 450er ist so ausgelegt, daß man den Kreisel unten anklebt nicht oben (Also unter dem Heckrohr) DAs hat den großen Vorteil, daß die Paddel im Falle eines Crash nicht in den Kreisel schlagen können. Eigentlich wird mitlerweile überall empfohlen den Kreisel unter das Rohr zu montieren. Wie es jetzt beim 250er ist weiß ich nicht, kann mir aver vorstellen das es dort genauso ist.
gyro unten an der heckrohrhalterung, wirkrichtung checken!!!
empf hinten unten, regler vorne, servos... okok :-))
ging bei 35mhz super, bei 2,4 sowieso!
Meiner klebt unten an der Heckrohrbefestigung...die Klebekraft reicht locker aus.
Du kannst den Kreiser aber nochmals zusätzlich mit 1-2 Kabelbinder befestigen.
kann mich den Vorrednern anschließen: Kreisel unter der Heckrohrbefestigung auf den beiden "Brücken" hält mit den mitgelieferten Klebepads einwandfrei!
Von zusätzlichen Kabelbindern würde ich jedoch abraten, da diese Vibrationen auf den GY-401 übertragen können.
Hallo Matthias,
...
Von zusätzlichen Kabelbindern würde ich jedoch abraten, da diese Vibrationen auf den GY-401 übertragen können.
.....
Dem kann ich nur zustimmen ... bei mir, ähm bei meinem Hubi natürlich, zuckte das Heck damit ziemlich willkürlich herum
Als der Kabelbinder weg war, war alles wieder ruhig
aber nicht zu fest. wenn du irgendwelche vibrationen auf den gyro überträgst ist das eher suboptimal! lieber so´n klettstreifen.
klebekraft reicht üppig.
vorher die klebestelle staub und fettfrei machen!
seit guten 150 flügen klebt das ding ohne probs.
man sollte sich aber irgendwas überlegen, daß man nicht immer n neues klebepad braucht, wenn die herohrbefestigung raus muß...
aber nicht zu fest. wenn du irgendwelche vibrationen auf den gyro überträgst ist das eher suboptimal! lieber so´n klettstreifen.
klebekraft reicht üppig.
vorher die klebestelle staub und fettfrei machen!
seit guten 150 flügen klebt das ding ohne probs.
man sollte sich aber irgendwas überlegen, daß man nicht immer n neues klebepad braucht, wenn die herohrbefestigung raus muß...
jemand ne idee?
Was meinst jetzt damit ? Das Heckrohr geht auch raus ohne das man das Klebepad beschädigt und die Heckrohr-Befestigung geht doch nicht kaputt, es sein denn man macht einen wirklichen Totalschaden. Da kommt es auf das Pad dann ja auch nicht mehr an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar