Rex450XL: Heckrotor kann nicht ausreichend gestellt werden (Heli dreht sich)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cycoso
    cycoso

Rex450XL: Heckrotor kann nicht ausreichend gestellt werden (Heli dreht sich)

Hallo!
    Habe Probleme mit meinem Rex 450 XL CDE:
    Wenn ich die Helidrehzahl steigere dreht sich der Hubschrauber um die eigene Hochachse. Es ist mechanisch nicht möglich, die Heckrotorblätter noch schräger zu stellen, da die Hülse an den äußeren Rand der Heckrotorwelle anschlägt. In dieser Stellung beliebt der Heli gerade so stehen. Es ist also ein bauliches Problem der Heckrotorwelle. Ist dieses Problem bekannt und gibt es Abhilfe?

Somit kann mein Kreisel nicht weiter die Blätter verstellen, das ein schweben möglich ist.

Gruß Johannes
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Rex450XL: Heckrotor kann nicht ausreichend gestellt werden (Heli dreht sich)

also normal funktioniert das wunderbar .... check doch bitte nochmal deinen Aufbau .. die Blätter müssen VON VORNE angelnkt werden. Mach doch mal bitte ein Foto
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• cycoso
      cycoso

Re: Rex450XL: Heckrotor kann nicht ausreichend gestellt werden (Heli dreht sich)

hab noch ne neue Welle bestellt und werde alles nochmals neu aufbauen das war auch mein Gedanke
      und dann eben 100% auf das Bild achten...

War eben auch sehr überrascht. Mein Rappi 50 hab ich ohne irgendwelche Probleme aufgebaut und der steht in der Luft... naja mal schaun.

Beim Rex ist es denke ich so dass man wirklich auf Details achten muss beim Heckrotorbau ist ja extra drauf hingeweisen wie die Schrauben und Blätter stehen müssen.
      Wenn ich richtig kombiniere hat sich Align da auch was gedacht...

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Und wenn die Blätter von vorne angelenkt sind und du hast noch die alte Version dann musst du auch die kurzen Kugelgelenke verwenden.

Gruß Stefan

Kommentar

• cycoso
          cycoso

kürzer geht bei den Gelenken nichts mehr, die werden ja direkt mit dem Plastik an die Führungshülse gebaut...
          (es müssten die richtigen sein)

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Ich hatte das Problem auch. Die Ansteuerung muss wirklich bis an Anschlag gehen. Hast du den Aufkleber ans Seitenleitwerk gemacht? Wenn ja, mach ihn ab, dann gehts besser.

Gruß
            Michael

Kommentar

• dixi1
              dixi1

Hab selbiges Problem, kann zwar noch grad so abheben aber dann ist auch schon endanschlag.
              Und wenn ich mich nicht irre ist es genau so wie in der Anleitung

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Leider haben wir immer noch keine zuverlässige Kristallkugel von daher würde es schon helfen die kompletten Einsetellungen, Drehzahlen, Komponenten, welches Heck an welchem Rex mit welcher Heckuntersetzung ect. zu posten und vielleicht noch ein schönes Bildchen davon zu machen ansonsten artet das nur in seitenlangen ergebnislosen herumraten aus.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                X