T-Rex 450 XL HDE Aufbau Probleme Flycontrol Set hat Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars996
    Lars996

T-Rex 450 XL HDE Aufbau Probleme Flycontrol Set hat Spiel

Zunächst erst mal ein liebe "Hallo" in die rc-heli Gemeinde. Seit kurzer Zeit habe ich Euer Forum erspät und lese regelmässig die wertvollen Beiträge. Als langjähriger Flächenflieger habe ich zu Weihnachten den grossen Wunsch eines Helis erfüllt bekommen und befinde mich derzeit im Aufbau meines 450 XL HDE.

Jetzt auch schon die erste Frage. Ich befinde mich beim Hauptrotoraufbau (HH). Dort habe ich den Flycontrolbar installiert (durch den die Flybar/Paddelstange geht). Das ist das Teil mit den beiden Kunststoffteilen sowie den querliegenden Metallstangen (bei denen die Kugelgelenke mit dran sind). Dieses "Quadrat" hat Spiel zum Seasaw Holder (sprich zum Mittenteil aus Kunststoff bei dem ebenfalls die Paddelstange durchgeht). Ich habe die Metallstangen in die Flansche der Kunststoffteile gesteckt. Ferner habe ich festgestellt, das wenn ich auf einer Seite die Stangen in die Flansche stecke und auf der anderen Seite gerade andersherum, dann passt alles 100% ohne Spiel. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Teil asymetrische aufgebaut ist.

Ist das Spiel bei Euch ebenfalls vorhanden? Gleicht sich das aus, wenn man im Aufbau weiterschreitet?

Bin mir nicht sicher wie ich fortschreiten soll?

Lieben Dank, L@rs
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: T-Rex 450 XL HDE Aufbau Probleme Flycontrol Set hat Spiel

Hallo,
    das Problem hatte ich auch, ich hatte es mit kleinen Unterlegscheiben korregiert.
    Nach meinen ersten Crash damit (der komplette Rotorkopf war hin) bin ich auf den Alukopf umgestiegen, bei den hatte ich das PProblem mit dem Spiel nicht.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Lars996
      Lars996

Hi Uli,

danke für die rasche Antwort! Das sind bei mir aber sicher 2 bis 2,5 mm. Somit brauch ich da schon ein paar Scheiben, war das bei Dir auch so viel? Ne andere Idee wäre einfach die Kunststoffteile zusammendrücken und dann die Schrauben anziehen - was meinst Du, geht das auch?

Irgendwie ist das alles Murks - schade!

L@rs

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        also ich hatte an jeder Seite 2 klein Unterlegscheiben, dan hat es gepasst. Du kannst es aber auch etwas zusammendrücken.
        Beim T-Rex ist eigentlich alles sehr passgenau.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Hatte auch das spiel beim CDE. Habe U-Scheiben dazwischen, auch wenns schwierig ist die reinzukriegen.

Kommentar

• Lars996
            Lars996

Euch allen lieben Dank für rasche Hilfe!

Hab die Metallenden noch etwas in die Kunststoffmuffen gedrückt bekommen, dann mit 2 kleinen U-Scheiben ausgeglichen. Passt!

Kommentar

Lädt...
            X