Bin neu hier im Forum und habe auch gleich meine erste Frage
Ist der T-Rex 450 XL von Conrad (Schweiz) ein für Anfänger empfehlenswertes Modell oder nicht?
Wenn ja, hat es in dem Bausatz einen Motor dabei und wie brauchbar ist der?
Na ja, mein Problem ist hald einfach das ich nur ein kleins Budget habe.
sind ca 180€. mehr nicht.
Und der XXL bzw. Silver ist mir dann doch etwas zu teuer
Oder gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen die man in der Schweiz bestellen kann?
für 180 kriegst du keinen T-rex in die Luft, es fehlen ja noch Servos, Emfänger Gyro Akku
Sender, Ladegerät...
Also ich habe ohne Ladegerät, Sender, Empfänger und Regler (war eh da) aber mit zwei Flugakkus ca. 560€ bezahlt. Dabei von allen Komponenten die preisgünstigste (nicht billigste) Variante gewählt. Bausatz: 450S inkl. Motor und Regler 229€, TS=3xHS65 69€ Heck=FS61Speed 20€, GY401 140€, 2xKokam2000 110€. Alles beim Bichler.
Als Gyro käme jetzt noch der LogicTech für 110€ in Frage (gibts noch nicht vom Bichler), sonst geht's kaum noch preiswerter.
Na ja, also ich rede nicht von der SE Silver version, sondern von der XL!
Und wenn man noch so viele Zusatzteile benötigen würde... wieso erwähnt denn conrad nicht's davon?
Folgends steht unter dem Artikel bei Conrad:
Elektro-Helikopter "T-REX 450 XL HDE"
Elektro-Hubschrauber mit kollektiver Blattverstellung und 90 Grad Taumelscheibenanlenkung.
Dieses neue Spitzenmodell im Reigen der Kleinhubschrauber lässt bei Einsteigern sowie 3D-Freaks keine Wünsche offen. Der Bausatz des T-REX 450 XL wird in einem edlen Aluminiumkoffer geliefert. Mit dem beigelegten Werkzeug kann das Modell in wenigen Stunden aufgebaut werden. Die hervorragenden Flugeigenschaften werden jeden T-REX 450 XL Besitzer begeistern.
Lieferumfang:
Montagekasten T-Rex
1 Paar Holzrotorblätter 325 mm und KU Blätter 315 mm lang
Aufbauanleitung.
Ausstattung:
-37fach kugelgelagert
-Pitch-gesteuert
-Zahnriemenangetriebener Heckrotor
-Uneingeschränkt 3D-tauglich
-Antriebsritzel mit drei unterschiedlichen Untersetzungen
-Problemloser Aufbau mit beiliegendem Werkzeug
-Ausführliche Bauanleitung mit Explosionszeichnungen
-RC-Funktion: Roll, Nick, Heckrotor, Pitch, Motorregelung.
Technische Daten
-Hauptrotor: 700 mm
-Abm.: ( L x B ) 700 mm x 125 mm
-Heckrotor: 150 mm
-Länge: 700 mm
-Gewicht: ca. 670 g
-Modellausführung: Bausatz
Gibt es denn sonst irgend ein Helikopterbausatz der sich für ein Anfänger eignen würde und inder Preisklasse von 280 CHF ist?
Wie sieht es mit dem ECO 8 aus? Habe denn gestern leider bestellt, aber muss ihn vermutlich wieder zurück schicken.
für 180€ bekommst du wirklich keine heli in die luft. schau mal bei freakware. da gibt es die helis günstiger als bei conrad. spare lieber noch ein wenig und hole dir den 450s mit motor und regler für 250€. auch diese helis kosten, bis sie flugfertig sind, ca. 450€. plus die sachen, die du nich brauchst, wie: fernsteuerung 200€, ladegerät 150€, balancer 30€, akku 70€, so wie kleinigkeiten. da kommt man locker auf 1000€.
da spare lieber noch und kaufe dir lieber einen simulator und übe da, bis du genug geld gespart hast, um dir alles zu kaufen.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar