ich hab mir zu Weihnachten nen 600er gegönnt, soweit lässt er sich super bauen, bis auf 2 Geschichten. Da wollte ich mal eure Meinung zu hören.
1. Das Nick Servo
Ich benutze ein Futaba 3152 Digi Servo. Beim Einbau hab ich festgestellt dass es zwischen den Seitenteilen im Rex sehr eng ist. Mein Problem is jetzt, nachdem ich das Servo einbaut habe und auch die Welle mit dem Nick Umlenkhebel, die Gestänge von Servo zu dem Umlenkhebel.
Also ich bekomme die Gestänge zwar dran (2 vom Pushpull Servo zum Umlenkhebel und ein Gestänge vom Umlenkhebel zur Taumelscheibe), allerdings kommt mir das sehr eng vor dahinten (eigentlich kurz vor der Berührung des einen Gestänges an den Kugelköpfen des Servohebels).
Ausserdem laufen die gestänge nicht parallel zum Rahmen, also einfach gesagt sie sind schief. ich hab schon probiert die Kugelköpfe auf die andere Seite vom Hebel/Scheibe zu setzen aber das geht gar nicht. Also Servohebel hab ich die Scheiben aus dem Servopaket genommen und 2 Löcher gebohrt im 15mm Abstand zur Schraube. Da musste ich schon einen Teil der Scheibe abschneiden da sonst die Gestänge daran geschliffen hätten. Ich meine es funktioniert so, aber ich baue gerne vernünftig und da fällt mir so nix zu ein. Den Umlenkhebel verschieben geht nicht aufgrund der Madenschraube die auf ne Nut der Welle greift. Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
2. Die Gestängelängen
Also die Gestängelängen aus der Anleitung sind ja wohl sehr ungefähr ich hab da immer +/- 2 Millis. Ok das könnte daran liegen, dass ich mim Lineal gemessen hab (digimesslehre hab ich verliehen). Aber das werd ich nochmal nachmessen.
Das isses eigentlich, sonst passt echt alles total super zusammen, und vielleicht könnt ihr mir bei meinen kleineren Problemchen von oben ja weiterhelfen.
Gruß

Kommentar