TRex 450 CDE - Roll-Servos und Akkubefestigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

TRex 450 CDE - Roll-Servos und Akkubefestigung

Hi,

also der Weihnachtsmann hat diesen niedlichen Align-Koffer mit einem nagelneuen T-Rex 450 CDE V2 gebracht. Der Zusammenbau ist soweit fertig, aber vor dem Flug gibt es doch noch zwei Sachen, die mir Kopfzerbrechen bereiten.
    - Roll-Servos: Bei Pitch-Minimum ist die Taumelscheibe schön waagerecht, aber bei Pitch-max hängt die Taumelscheibe ganz leicht nach links. Wäre ja nicht so schlimm, kann man ja im Flug ausgleichen, aber schön ist es nicht und erklären kann ich es mir auch nicht. Wo liegt der Fehler?
    - Akkubefestigung: ich habe einen Flightpower Evo 20, 3s1p Akku mit 1800mAh. Wo zum Teufel befestige ich den Akku? Der T-Rex war wohl ursprünglich für kleinere Akkus vorgesehen. Die kleine Lasche vor dem Servo-Turm ist seeehr kurz und wenn ich den Akku dort befestige, dann kriege ich die Haube nicht mehr drauf. Unter dem Hubi wäre Platz aber dann stimmt der Schwrpunkt nicht mehr. Habt ihr noch Tipps? Gibt es vielleicht eine Akkurutsche zum Nachrüsten?

Bernhard
  • AHensel
    AHensel

Re: Akkurutsche?

Zitat von Bernhard Malle
    Habt ihr noch Tipps? Gibt es vielleicht eine Akkurutsche zum Nachrüsten?
    Hi Bernhard,

meinst Du vielleicht dieses Teil?:

Das ist das Serienteil beim 450 und da passen die 1800FP, meine Kokam 2000 und auch meine XCell2100 drauf. Natürlich ist die Platte etwas kleiner als die Akku, aber das macht nichts:

Damit der Akku nicht verrutscht, habe ich auf der Unterseite zwei Stücken Klettband angeklebt (das Gegenstück ist auf der Rutsche zu sehen):

Mit dieser Befestigung geht auch die Haube drauf.

Bezüglich des "Schieflaufes" der TS: sind die Servomitten alle gleich? Sind alle Begrenzungen an den Servos gleich eingestellt?

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

Re: TRex 450 CDE - Roll-Servos und Akkubefestigung

hi,

du musst den servoweg/endanschlag bei dem servo, wo der weg zu kurz ist, im menü der funke verlängern.
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Bernhard Malle
        Bernhard Malle

Re: TRex 450 CDE - Roll-Servos und Akkubefestigung

Also für den Akku habe ich jetzt aus dünnem Sperrholz die Akkuauflage verlängert.

Aber die Sache mit den Servos ist eigenartig. Ich habe keine Wegbegrenzung eingestellt. Kann das irgendwelche mechanischen Gründe haben? Ich habe mal nach der Trimmung geschaut - ein Roll-Servo ist bei 0 Grad, das zweite bei 11 Grad, das Nick-Servo bei 7 Grad. Daran kann es auch nicht liegen.

Bernhard

Kommentar

• AHensel
          AHensel

Re: Akkurutsche?

Zitat von AHensel
          ...Bezüglich des "Schieflaufes" der TS: sind die Servomitten alle gleich? Sind alle Begrenzungen an den Servos gleich eingestellt?...
          Mit "Servomitte" meine ich, dass die Hebel der Servos bei Mittelstellung der Servos (der Taumelscheibe) alle identisch stehen müssen in Bezug auf den Boden und Winkelabweichungen NICHT durch Gestängelängen ausgeglichen werden dürfen.

Oder, mit anderen Worten: falsche Gestängelängen dürfen nicht durch die Servomittenstellung am Sender korrigiert werden. Dann tritt der von Dir beschriebene Effekt auf.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

Lädt...
          X