Hallo zusammen,
habe den T-Rex auf 120° Anlenkung umgebaut. Nun stoßen die Hebel der beiden Roll/Pitch-Servo´s die vorne montiert sind unter die Haube.Man könnte sicher damit fliegen da es "nur" 1-2 mm(Platzmangel) sind, aber ein ruhiges Gefühl hätte ich dabei nicht.
Hat jemand eine Lösung für mich? Gibt es eine Haube die etwas Großräumiger ist als die Standarthaube?
Hallo ich hatte genau das selbe Problem.
eine Lösung ist es die Servos in zu montieren und zusätzlich noch 2mm Gfk oder Cfk oder harten Kunstoff in Plätchenform zu unterlegen
=> damit "rutschen" die Servos 2mm weiter in den rumpf somit kannste ohne anstoßen volle Wege lenken!
gleich noch ne andere Frage --- was habt ihr fürn Maß vom Servodrehpunkt bis zum TS-Gestänge ( Mitte Kugel) ??wenn ich nämlich voll Negative Pitch gebe plus den Roll-Nick - Hebel in nen Ecke drücke dann reicht mir der Servohebel von meinem Unteren Roll-Servo in das Antriebsrizel.
Ok -- im Normalfall steuert man ja nicht so extrem aber wenn doch mal.............
Damit musste ich mich auch rumärgern. Jetzt habe ich zwei Dinge getan:
die Gestänge um ein paar Umdrehungen gekürzt
dann die Servohebel ein wenig gekürzt, so dass die Servowege und die Möglichkeiten der TS zusammenpassen und nun besteht das Problem nicht mehr.
Man kann auch einfach eine Aussparung in die Haube schneiden. So habe ich es gelöst.
Gruß, AndySeeon
Hallo Andy,
das ist sicher die einfachste Lösung. Leider ist die Stelle, die auszusparen wäre genau zwischen der Haube und dem Haubenfenster und somit müsste ich von jedem etwas abbeissen . Ob das nachher gut aussieht... ich weiss nicht.
Ich habe extra das Umbaukit bestellt weil ich vorher mir der Pitchbrücke und dem Rollservo das gleiche Theater hatte und jetzt die gleiche Sch....
Ich frage mich ob diejenigen, die Solche Chassi- bzw. Umbauteile anfertigen, das auch mal auf ihre Funktion testen?
Die Standartversion war kacke und jetzt der Umbau auch
Tolle Firma!
Man sollte sich entweder einen Vollgetunten T.Rex holen mit CFK, Alu, Jazzregler usw. oder es am besten lassen. Ansonsten kauft man doppelt und dreifach.
ßhhh Dennis, jetzt habe ich festgestellt, dass wir von zwei unterschiedlichen Dingen reden. Weil beim Original 450S (der neue mit Aluchassis) die Gestänge an der Haube reiben, aber anders als bei Dir. Ehe ich lange rumfabuliere hier ein Bild. Wo die roten Pfeile sind, habe ich ausgeschnitten. Bei Dir ist das Problem durch den Umbaukit innerhalb der Haube.
Ansonsten bin ich mit dem Bausatz voll zufrieden. Nur die Aufbauanleitung ist total bescheuert. Erst verschraubt man das Chassis (mit Schraubensicherung!) und dann muß man es später wieder auseinanderschrauben, um die Servos einzubauen.
Ja stimmt,
unsere Probleme sind unterschiedlich. Aber die Ursache ist warscheinlich die gleiche, eine Firma mit A. am Anfang.
Schade dass es damals noch nicht den Mini-Titan gab...
ich habe den XL in CD V2 Version und damit müssten wir ja dasselbe Problem haben. Bei dir müsste es der T-Umlenkhebel mit Kugelkopf sein, der oben an die Haube stößt. Wenn du korrekt montiert hast, müsste es aber grade so passen, dass Haube und Hebel sich nicht berühren. Dann passt aber auch kein Blatt Papier mehr dazwischen! Bei mir passt es...
Bei dir müsste es der T-Umlenkhebel mit Kugelkopf sein
Hallo,
nein es ist die Kugel auf dem Servo-kreuz die unter die Haube stößt.
Info: Ich habe das Standart Chassi am Rex, nur die Pitchbrücke wurde entfernt und durch ein 120° Taumelscheibensatz mit Servohalterungen usw. ersetzt.
Du hast warscheinlich ein CFK Chassi.?
Wie dem auch sei, wenn alles nix nützt bau ich mir selber eine Haube
Es gibt auch eine coole Haube im Three Dee MP Design, hat die jemand von Euch?
Ist die größer oder ehr noch enger als die Stanarthaube?
Einfach oben ausschneiden, mußte man schon bei der Urversion 450X und XL machen, da sogar an zwei Stellen an jeder Seite (90G TS), wenn man eine XL-Haube auf ein X-Chassis setzt. Frage mich auch, was die Staubsaugerfritzen bei Align sich dabei dachten, kann man aber letztendlich mit leben.
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Dann ist es wichtig die Servoarma nach innen (zum Chassis) zu verbauen, dann stossen die Gestänge auch nicht mehr an und passen unter die Haube, sieht bei mir so aus (sorry für die schlechte Qualität - Handyfoto):
Gruß Tugrul
P.S: Ein frohes Fest und ein super 2007 an alle.
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Mir ist beim genaueren betrachten der Anleitung aufgefallen, dass die Kugel nicht auf sondern unter das Steuerkreuz gehört. Und somit müsste mehr Luft zwischen Kugel und Haube sein, habe es noch nicht umgebaut aber ich denke dass es dann besser gehen wird.
War also mein Fehler, und von keinem anderen.
Hallo Jungs hatte das gleiche Problem,habe dann die Haube nicht mehr übers Chassy
gezogen,sondern unter den Accu dann kommt sie höher.habe seit dem kein
Problem mehr.Gruß Rappi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar