Habe besagtes Antriebsset und offensichtlich zu doof, das Ding einzustellen... Also:
- Schieberegler auf Vollgas, Akku am Regler einstecken, Einschaltpieps, Bestätigung Einstellmode. Soweit so gut.
- Regler bestätigt Vollgasposition via akustischem "auf und ab". Schieberegler in den Leerlauf.
- Regler bestätigt Leerlaufposition.
Bis dahin begreife ich alles. Aber jetzt?!
- Jetzt folgen 5 Einfachpiepse, während diesen soll ich offensichtlich den Bremsmodus einstellen. Ich nehme an mit dem Schieberegler. Aber wie geht das? Schieberegler auf Vollgas, Mitte oder Leerlauf und dann warten bis die Piepse durch sind?
- Für meinen Motor, den 420LF: welches Timing ist da zu verwenden?
- Die Beschreibung der beiden Hubschraubermodi begreif ich auch nicht. Zitat Anleitung: "Mode2 (Drehzahlregelung) ist nicht geeignet für Flugzustand normal." Hä? Bei meinem Eco8 habe ich den Regler auf 100% Weg am Schieberegler eingelernt, dann ATV runter auf 85%. Bin dann immer mit Vollausschlag am Schieberegler geflogen und im Drehzahlreglermode, der Regler hat ja dann 15% Reserve um Drehzahleinbrüche zu verhindern. So, jetzt steht in der Robbe-Anleitung zum ESC, um den es hier geht, was von Normalmode, IdleUp1 und 2. Mpf. Beim Benzinheli ist mir das ja klar mit Pitch/Gaskurvensetup. Aber beim Elektroheli... Da brauche ich die IdleUp1 und 2 Flugzustände ja nur für die Pitchkurve, wenn der Regler sich sowieso im Drehzahlreglermode befindet? Oder kann ich hier verschiedene Kopfdrehzahlen auf die IdleUp1 und 2 programmieren? Wenn ja, was geht genau beim Normalmode nicht mit Drehzahlregelung? Wäre demnach Normalmode mit Motor-Aus in unterster Knüppelstellung und Sanftanlauf oder wie oder was? Hüüülfe....
Gruss
Robin
PS: Die Suche hat bei mir heute im "Server-Response: Close" entgegengeworfen, konnte also nicht suchen...

Dafür macht man das ja mit der Gas-kurve/gerade.
Hatte lange nicht mehr solche Schmerzen gehabt!!
Kommentar