Re: T-Rex mit 450 F , Jazz 40-6-18 , und 11er Ritzel
Hallo Norbert
11 Zähne ist perfekt ..12 schon zu lang übersetzt , das zieht er nicht mehr durch bei hoher Belastung .
Stell am Besten nicht nur nach % Gas ein ---das sagt nicht viel aus ist nur ein ca. Wert , sondern nach Drehzahl . Für normalen Rundflug 2000- 2300 , für Kunstflug ca. 2400 bis 2600 bei insgesamt ca. 11,5 bis 12 °Grad Pitch +- ( Mit Align Pro Holzies )....das zieht er dann gut durch . Wenn du höhere Drehzahl einstellst hält er es eh nicht ...bringt also nichts . Bei Drehzahlen über 2400/2500 sind aber auf jeden Fall GFK / CFK Blätter angesagt ! HT Blätter für extrem sauberen Speedflug und perfekte Kunstflugfiguren , SAB Blätter für etwas mehr Agilität .
Hallo Norbert !
Mit einem Lipo mit guter Spannungslage hast du mit dieser Kombi bei 50 % schon 2400 U/min. Ein 10er Ritzel (z.B. vom Eco 8) wäre besser - ausser du möchtest Extremdrehzahlen.
Ich bin den Jazz mit 35-40 % geflogen und es ging ohne Probleme.
Hi
ich fliege Hacker Flight Power mit 2150mah der eigentlich ne super Spannungslage hat.
Da ich den normalen T-Rex 450 xl fliege und nur HT Blätter drauf hab d.h. kein Alukopf etc.
wollte ich wissen bis zur welcher Drehzahl man gehen kann ohne das es ihn zerlegt.
Hallo zusammen,
Ich lade ca 1800 mAh nach bei 5 min Flug in meine 2150 FP (450f,11er, jazz).Momentan flieg ich die Blätter vom Battschmied.Hatte vorher die HTs drauf. Vom Flugverhalten sind sie meiner Meinung nach nicht anderst ( was ich von den 470er für den SE nicht behaupten kann )
Merkt man wirklich das die Agilität bei den SAB höher ist als bei den HT ?? hatte schon mit dem Gedanken gespielt Radix mal zuprobieren aber für den Preis bekommt man 4 Satz beim Blattschmied
Ach ja -- kennt wer ne I-Net Seite wos die SABs für den Kleinen gibt ??
Hi
habe auch diese Kombo (jazz,450f,FP2150mah) und habe bei meinem sender mx-22 80% wo dann die drehzahl bei bei 2900rpm liegt. Wollte mal wissen wie lange ihr so dann fliegt, also 3D * Ich versuche natürlich immer 20% Restkapazität beim landen zu haben, soll die Lebensdauer erhöhen ^^
Momentan habe ich den timer auf 5:20 min
Hallo,
ich fliege die ThunderPower 2100 mA Kopien von Maik und komme mit einer Drehzahl von ca. 2600 -2800 rpm auf 6 Minuten bei starken Pitchwechseln. Motor ist ein Hacker A20 6 XL und ich lade ca. 1800 mA wieder rein.
Blätter sind die HT.
Hier mal ein Link, als ich die Blätter neu hatte, und getestet habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar