Befestigung Akku am 450er ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toofii
    toofii

Befestigung Akku am 450er ?

Wie befestigt ihr eure Akkus , das man sie schnell wechseln kann , sie aber trotzdem fest sind?

(Bilder sind erwünscht )
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

Re: Befestigung Akku am 450er ?

Hi,

für meine 3S Kokams benutze ich diese Klettverbinder, zwei in der Länge und einen quer, funktioniert sehr gut (mit dem Bild dauert mir jetzt zu lange...):

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Bei mir hängen sie geschützt unter dem 120° "Umbausatz":

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gruß Tugrul
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• mili
      mili

Zitat von toofii
      Wie befestigt ihr eure Akkus , das man sie schnell wechseln kann , sie aber trotzdem fest sind?

(Bilder sind erwünscht )
      Halo,
      ein Bild
      Angehängte Dateien

Kommentar

• toofii
        toofii

hehe , ja , ich hätte wohl noch sagen sollen das ich den plasterex mein :-)

Kommentar

• Fellicopter
          Fellicopter

Hallo zusammen !

Nimm einen alten Fahrradschlauch, schneid ein 1-2 cm beites Stück heraus und spann es um den Accu. Dann schiebst du den Accu ins Chassis und ziehtst den "Gummi" über die Halterung. Am besten geht es, wenn du den Heli dazu auf den Kopf drehst. Ist am Anfang ein bischen schwierig aber mit der Zeit gewöhnst du dich daran. Ist leicht, billig und hällt auch bei 3D.

Gruss

Andreas

Kommentar

• AndreasWiest
            AndreasWiest

Hi toofii,

ich kann kein Bild machen, aber versuche es mal zu beschreiben:

Ausgangspunkt: TRex HDE aus Vollplastik.

Material: Kunstoffwinkel, Uhu300, Gummiband

Vorgehen: Kunstoffwinkel (aus dem Baumarkt, ca. 3 cm breit und ca. 5mm hoch) auf ca. 10-11 cm Länge abschneiden, an den Kanten Einkerbungen in Gummibreite ausfeilen und auf die Akkufläche im Rex kleben (einseitig, damit das Chassis noch auseinandergenommen werden kann).

Dann den Akku einfach zwischen den Winkel und den Servovorbau schieben und mit einem Gummiband in den Winkel pressen.

Geht ohne "Kopfstände" und hält wunderbar. Zusätzlich hat der Akku einen kleinen Schutzengel, wenn die Landung mal wieder Schnauze voran passiert.

Bilder wären natürlich gut - aber sorry, geht halt nicht.

Gruß.
            Andreas.

Kommentar

• SPortATZE
              SPortATZE

Ich benutz auch die Fahrradschlauch Variante...funktioniert einwandfrei und billiger gehts kaum

Kommentar

• toofii
                toofii

werd mal ein wenig mit euren ideen und lösungen bei mir probieren

Kommentar

• Fellicopter
                  Fellicopter

@Sportatze:

Ja, Christian, wenn "Mann" die "Gummis" geschenkt bekommt geht es wirklich nicht billiger !!!

Grüsse aus PB

Andreas

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Hallo ,
                    ich verwende ebenfalls die Bänder

Und zusätzlich ein selbstklebendes Klettband zwischen Akku und Auflage.
                    Gummiband kann mich nicht so überzeugen.Entweder ist der Akku fest ,
                    dann schneidet das Gummi.Oder der Akku ist nicht fest und kann dann wandern.
                    Mit der von mir angewanten Befestigung sitzt der Akku sehr fest an seinem Platz.

GruÃ? Manfred

Kommentar

• helidan
                      helidan

Ich hab mir aus Styropor einen "neuen" Akku gebaut, als Form, das ganze dann mit einer Lage Glasgewebe umwickelt. Nach dem Trocknen dann sauber mit dem Dremel ein paar grosse Löcher reingefräst, um das so leicht wie möglich zu machen und zur Kühlung. 2 Vorteile: 1. diese Halterung kann man so beliebig fest (Kabelbinder) mit dem Chassi verbinden den Akku aber einfach ganz leicht von vorne reinschieben, die Haube lässt ihn ja nicht rausfallen. 2. bei einem Absturz ist der Akku sehr gut geschützt, ist bewiesen . Kann ich nur empfehlen, wer will kann das auch aus CFK machen und dann nen Align Aufkleber zum angeben drauf machen
                      Gruss

Kommentar

• helinator
                        helinator

hallo zusammen

nimm klettband das hält wunderbar
                        und lässt sich prima zum wechseln lösen

gruß
                        chris

Kommentar

• audiquattro1998
                          audiquattro1998

Kannst auch einen kleinen "Vorbau" auf die untere Halterung aus einer Alu-Platte machen. Diese Aluplatte mit Kleber und 2 Schrauben sichern.

Kann später Fotos einstellen von meinem SE und XL.

Kommentar

Lädt...
                          X