Als Anfänger bin ich über vorsichtigen Rundflug mit meinem Verbrenner-Heli (Moskito) noch nicht hinausgekommen. Da Verbrennerflug zwar auch einen großen Reiz hat, aber immer mit hohem Logistikaufwand (Startbox, auftanken usw.) sowie Lärm verbunden ist, will ich mir noch einen Zweitheli mit E-Antrieb haben.
Auf Grund seiner kofferraumfreundlichen Größe sowie der vergleichsweise günstigen Anschaffungs- und Ersatzteilpreise ist meine Wahl auf den T-Rex 450 gefallen.
Das Konzept meines T-Rex ist, dank dieses super Forum hier, vor meinem geistigen Auge schon klar - bis auf eine Sache: Die Kreisel-Heckservo-Kombination!
Der GY401 scheint ja Forenstandard zu sein, aber 200,-€ für diesen Kreisel nebst passendem Digi-Servo schmerzen mich mächtig. Da ich noch weit von 3D-Flug entfernt bin und auch mittelfristig sehr warscheinlich nicht über flotten Rundflug mit Tendenz zum leichten "Rumbolzen" hinauskommen werde, suche ich noch eine preiswerte Alternative. Das Einsparpotenzial sollte allerdings bei min 30% im Vergleich zum GY401 liegen, sonst kommt es wirklich nicht mehr drauf an...
Also, die Diskussion ist eröffnet!
Vielen Dank für Eure Beiträge!
cu ME
P.S. Ich habe die SuFu benutzt, ist aber irgendwie nix rausgekommen...

Kommentar