Kreiselalternativen für T-Rex450 XL V2 120°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MisterE
    Member
    • 03.09.2006
    • 316
    • Matthias

Kreiselalternativen für T-Rex450 XL V2 120°

Hallo!
    Als Anfänger bin ich über vorsichtigen Rundflug mit meinem Verbrenner-Heli (Moskito) noch nicht hinausgekommen. Da Verbrennerflug zwar auch einen großen Reiz hat, aber immer mit hohem Logistikaufwand (Startbox, auftanken usw.) sowie Lärm verbunden ist, will ich mir noch einen Zweitheli mit E-Antrieb haben.
    Auf Grund seiner kofferraumfreundlichen Größe sowie der vergleichsweise günstigen Anschaffungs- und Ersatzteilpreise ist meine Wahl auf den T-Rex 450 gefallen.
    Das Konzept meines T-Rex ist, dank dieses super Forum hier, vor meinem geistigen Auge schon klar - bis auf eine Sache: Die Kreisel-Heckservo-Kombination!

Der GY401 scheint ja Forenstandard zu sein, aber 200,-€ für diesen Kreisel nebst passendem Digi-Servo schmerzen mich mächtig. Da ich noch weit von 3D-Flug entfernt bin und auch mittelfristig sehr warscheinlich nicht über flotten Rundflug mit Tendenz zum leichten "Rumbolzen" hinauskommen werde, suche ich noch eine preiswerte Alternative. Das Einsparpotenzial sollte allerdings bei min 30% im Vergleich zum GY401 liegen, sonst kommt es wirklich nicht mehr drauf an...

Also, die Diskussion ist eröffnet!

Vielen Dank für Eure Beiträge!
    cu ME

P.S. Ich habe die SuFu benutzt, ist aber irgendwie nix rausgekommen...
    T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
    FrSky Taranis X9D+
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: Kreiselalternativen für T-Rex450 XL V2 120°

Hallo,

ich würde dir auf jeden Fall zum 401 raten, der ist sehr wertstabil und funktioniert gut und früher oder später wirst du sowieso einen haben wollen. Teures Digiservo muss nicht sein im Rex.
    Wenn du krampfhaft was billigeres kaufen musst weil du das mit dem 401 nicht glauben magst dann nimm den Telebee 301 oder den Align oder Protech Gyro (alles das gleiche) für 59,-, der ist auch ok für´s Geld (aber halt kein Vergleich zum...).

Gruß Stefan

Kommentar

• Karlheinz
      Member
      • 23.11.2006
      • 142
      • Karlheinz

Hallo,
      mein Kollege wollte sparen und hat sich zuerst den Futaba G-190 geholt.
      Nach einigen Flügen (das Teil driftet in Abhängigkeit von der Spannung) hat er sich dann aber einen GY-240 für 89 € auf der Friedrichshafener Messe gekauft.
      Ein Digitalservo ist zwar schön, aber nicht unbedingt notwendig.
      Grüße

Karlheinz

Kommentar

• Nickmick
        Senior Member
        • 22.11.2006
        • 1528
        • Thomas
        • München und Pocking

Hallo,

frage doch mal bei Modellbau Friedel nach, da gibt es ein Set GY 401 incl. Futaba S9254 für ca. 195,-- Euro. Dieses Servo ist natürlich viel zu groß für den T-Rex 450, aber ich könnte mir vorstellen, daß man Dir vielleicht einen GY 401 mit einem passenden kleinen Servo zu einem guten Preis anbieten kann.

Müßtest einfach mal nachfragen, selber bin ich beim "Friedel" bis jetzt immer ganz gut beraten worden.

Gruß

Nickmick

Kommentar

• Jürgen S
          Jürgen S

Unser Nikolausangebot hast Du leider verpasst. (siehe Werbeforum)

Schick mal ne E-Mail, vielleicht lasse ich mic ja überreden das Angebot (GY-401 ohne Servo mit 3 Jahren Garantie für 115,--) nochmals zu verlängern.

Gruß Jürgen

Kommentar

• firehead
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 1886
            • Michael
            • Rheine (NRW)

Schau doch mal bei e-heli-shop.de nach. Ich glaube, die bieten den Gy-240 für knapp 90 Eur an. Weniger würde ich echt nicht ausgeben und mit dem 240er wirst du bestimmt sehr zufrieden sein.

Gruß Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• SPortATZE
              SPortATZE

Ich habe für meinen Gy-401 128€ inkl. Porto bezahlt! Statt 90€ würde ich da lieber ein bissen drauf legen! Klar, dass du nicht das Standard Servo aus dem Paket benutzen kannst, ist natürlich viel zu groß! Ich habe seit über einer Woche ein FS 61 BB Speed Carbon und das funktioniert für sein 20€ wunderbar! Rastet schnell ein! War gestern bei gutem Wind draußen und hab das mal unter Last getestet! Hat wunderbare Arbeit verrichtet, kann ich nur weiter empfehlen!Zusammen also knapp 150€....

Kommentar

• helidan
                helidan

Kauf bloss nix anderes, Du wirst es bereuen, glaub mir. Kauf dir nen 401er im Angebot siehe oben, oder kauf Dir das Set und verkauf das 9254 auf ebay oder für 25Euro an mich (*), im Ernst, alles andere ist noch nicht mal ne Zwischenlösung, dieses Align Ding RCE oder Telebee ist Schrott und taugt bestenfalls für nen Piccolo. Wie oben erwähnt, ein Digi Servo ist im Rex nicht unbedingt nötig, HS55 oder so tut es auch.
                Gruss

Kommentar

• Kapfinator
                  Kapfinator

Hallo!

Habe die selbe Konfiguration wie sportatze! Kann ich dir nur empfehlen!!!

Gruß

Michael

Kommentar

• Mark
                    Mark

frage doch mal bei Modellbau Friedel nach, da gibt es ein Set GY 401 incl. Futaba S9254 für ca. 195,-- Euro. Dieses Servo ist natürlich viel zu groß für den T-Rex 450
                    Also ich benutz es in meinem Rex und ich muss sagen das geht einwandfrei

Schaut zwar komisch aus --- geht aber gut

Kommentar

• helinator
                      helinator

nimm doch den 401er dass is meines erachtens nach
                      einer der besten kreißel

Kommentar

• Cleaner
                        Cleaner

Also ich hab als Anfänger den G-190 gekauft. Viele haben mir empfohlen direkt den GY-401 zu kaufen, aber ich hab mich wg. dem Preis dagegen entschieden. Leider!
                        Jetzt nach ca. 2 Monaten überlege ich mir den GY-401 auch zu kaufen. Ich hab den bereits für 119 Euro ohne Servo im Internet gefunden.

Kommentar

• helinator
                          helinator

hallo

Viele haben mir empfohlen direkt den GY-401 zu kaufen, aber ich hab mich wg. dem Preis dagegen entschieden. Leider!
                          Jetzt nach ca. 2 Monaten überlege ich mir den GY-401 auch zu kaufen. Ich hab den bereits für 119 Euro ohne Servo im Internet gefunden.
                          also hör auf gut gemeinte ratschlägen
                          denn billig kaufen heißt 2 mal kaufen
                          und zwei mal billig = sehr teuer

gruß chris

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Hallo,
                            schau mal hier: http://www.world-of-heli.de/elektron...el/gy-401.html
                            Also alles andere als der GY 401 ist rausgeworfenes Geld. Ausserdem ist für einen Anfänger schon recht hilfreich wenn das Heck schon mal steht und da nicht auch noch mit kämpfen muss.
                            Wenn du dir keinen 401 holst ärgerst du dich spätestens in ein halben Jahr.
                            Als Servo im Trex das FS 61 BB Speed Carbon.
                            Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• MisterE
                              Member
                              • 03.09.2006
                              • 316
                              • Matthias

Vielen Dank für die Antworten! Habe den 401 bestellt....

cu mE
                              T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
                              FrSky Taranis X9D+

Kommentar

Lädt...
                              X