Schwerpunkt T-Rex 600 und Gewicht des Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fseider
    Member
    • 01.07.2001
    • 96
    • Frank

Schwerpunkt T-Rex 600 und Gewicht des Akkus

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Akkuwahl und Schwerpunkt beim Großen: Da ich eher gemütlich Fliege (Rundflug) ziehe ich Akkus mit größerer Kapazität vor. Ich würde, wenn ich einen 600'er hätte (ich denke gerade heftigst darüber nach) gerne einen 6300mAH Akku fliegen. Dieser würde so ca. 1100g wiegen und ich habe nun die Befürchtung, dass dann der Schwerpunkt zu weit nach vorne rutschen würde, da ich so wie ich die Konstruktion beurteile (nur von Bildern) keine Möglichkeit sehe, den Akku weiter Richtung Rotorwelle zu verschieben und zu befestigen.
    Wie ist Eure Erfahrung bei diesem Thema?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Viele Grüße

Frank
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

Re: Schwerpunkt T-Rex 600 und Gewicht des Akkus

Hallo Frank.

Fliege meinen 600er z.Zt. noch mit 16 Zellen NIHM. Das sind dann so 1000 gr. Das geht wenn Du die Akku Rutsche nicht original montierst sondern ganz zurück bis gegen die Motorhalterung verschiebst. Evtl. brauchst Du dann am Heck noch ein Stückchen Blei. Die Motorlaufzeit ist je nach Akku so 7-8 Minuten.
    Hab mir jetzt auch Lipos bestellt die dann aber auch ca. 1000 gr. wiegen sollten damit ich nicht jedesmal den SP neu einstellen muss. Damit habe ich dann 6300 mAh. Das sollte für etwas längere Flugzeiten reichen. Die 7-8 Minuten sind mir zu langweilig.

Gruss, Greenhorn.
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

Lädt...
    X