Unterschiede bei den T-Rex 450ern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

Unterschiede bei den T-Rex 450ern?

Hallo,

am Wochenende hat ein Kollege uns seinen T-Rex 450 vorgeflogen. Sehr interessant und beeindruckend - bisher hatte ich mich nie so richtig interessiert für alles was kleiner ist als Logo 10, aber der T-Rex, wow!

Jetzt habe ich mal versucht, mich bei den verschiedenen Händlern schlau zu machen, aber irgendwie blicke ich nicht so ganz durch bei den Versionen des T-Rex.

Kann mir jemand ganz kurz erklären, was der Unterschied ist zwischen
    - 450X
    - 450 SE
    - 450 CCPM (ist wohl die 120 Grad Anlenkung; ist das besser?)
    - was bedeutet V2?
    - HDE V2?
    - CDE V2??
    - CF?

Und dann habe ich gelesen, dass der Align-Regler gelegentlich abraucht? Ist es dann besser, gleich den 35A Regler zu nehmen? Oder gleich von Kontronik?

Und wenn ich jetzt einen Heli so für zwischendurch suche, normaler Rundflug, kein 3D, welches Modell aus der 450er Reihe könnt ihr mir dann empfehlen?

Danke im voraus fuer Hilfestellung.

Bernhard
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Re: Unterschiede bei den T-Rex 450ern?

Hallo Bernhard,

also, 450X ist die kleinste Version mit kurzem Heck und kurzen Blätter. Diese Version ist eigentlich nicht verbreitet. 450SE ist die komplette Tuning Version mit allem Alu- und CFK-Teilen.

450CCPM gibt es nicht bzw. ist die Version CDE und weitestgehend komplett aus Plastik. HDE ist die Version mit mechanischer Mischung auch komplett aus Plastik. V2 ist die aktuelle Version mit einigen besseren Teilen. HDE und CDE wird es nicht mehr weiter geben. Dafür kommt der 450S.

Vorweg sei gesagt, das es fliegerisch zwischen dem SE und der Plastik-Version eigetlich keinen Unterschied gibt.

Der 450S ist größtenteils aus Plastik, hat aber einige Teile, die man sich beim CDE und HDE gewünscht hat als Standard. Den 450S gibt es mit einem CCPM Alu-Chassis oder CFK-Chassis. Am Rotorkopf ist das Zentralstück aus Alu und ich glaube die Taumelscheibe auch. Der Preis mit Regler und Motor wird bei ca. 250-280 EUR liegen.

Der Align Motor ist wirklich nicht schlecht. Noch dazu wird es beim 450S einen neuen 35A Regler geben. Die alten 35A Regler liefen im Reglermodus so lala, im Stellermodus gab es keine Probleme.

Jazz bleibt aber trotzdem noch Jazz.

Gruß Holger

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

- 450X ist der etwas kleinere Rex mit 120° Taumelscheibe und Push/Pull
      - 450 SE ist die Alu/CFK Version mit direkt angelenkter Taumelscheibe (ist am besten)
      - 450 CDE V2 hat ebenfalls 120° Taumelscheibe und Push/Pull
      - V2 ist die aktuelle Version mit doppelt kugelgelagerten Heckblatthaltern, Stahlkugeln...
      - HDE V2 hat einen mechanischen Mischer
      - S ist der gaaaanz neue mit dem selben Chassis für direkte 120° Anlenkung wie der SE, gibt es in Alu oder CFK (CF)

Die Align Regler sind wirklich Mist, fallen gerne aus und regeln schlecht.
      Wenn du die Kohle übrig hast nimm den SE. Wenn nicht dann halt einen der anderen wobei mein Favorit der HDE ist. Wenn du noch etwas wartest kannst du auch den S nehmen, der fliegt durch die direkt angelenkte Taumelscheibe besser als die anderen Plastiks.

Gruß Stefan

Kommentar

• Bernhard Malle
        Bernhard Malle

Die Antworten waren ja wirklich schnell da - Danke.

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Händler, der die S-Version liefern kann.

Ich habe auch noch einen Satz Volz-Servos von meinem MP hier herumliegen. Könnte ich die im T-Rex einbauen?

Bernhard

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

deine Volz sind 2 Nummern zu groß....lach
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Wenn du noch ein Speed Max XP für das Heck hättest wäre das perfekt.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
            X