T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maximilian
    maximilian

T-Rex 600

Hi an Alle,
    ich hatte mir überlegt, ob der Rex 600 nicht eine sinvolle Ergänzung meiner Heli "Staffel" wäre .
    Nur leider hab ich gehört, oder eher gelsen, dass es Probleme mit Regler und sonstigem (wie Ritzel) schon mal gibt.Das macht mir etwas Angst, den auch wenn der Rex ziemlich günstig ist, ist es nicht wenig.Könnt ihr mir die Angst nehmen*
    P.S.:Es ist ja auch noch eine Lipostromversorgung mit Akku im Pack enthalten.....taugt die was.

Mfg
    Maximilian
    Bitte erlöst mich
  • olikop
    olikop

Re: T-Rex 600

Hallo,
    wer nicht wagt der nicht gewinnt.
    Ne Spass bei Seite, ich finde den Hubi voll ok kann man nichts drann aussetzen. Bei der Masse die verkauft werden
    passiert immer irgend etwas, aber das hast Du bei jedem Produkt.
    MfG Olli

Kommentar

• Rex600
      Rex600

Trotzdem mir der Regler abgebrannt ist bin ich begeistert vom 600'er.
      Kauf ihn doch in der Grundversion und motorisiere ihn selbst.
      m.f.g. Markus

Kommentar

• olikop
        olikop

Hallo,
        zu dem Lipo für den Empfänger den habe ich ausgewechselt da ich schon den Schalter am BEC nicht sehr vertrauenderweckend fand.
        MfG Olli

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          also ich habe meinen Rex 600 jetzt ca. 12 mal geflogen mit Lipos 6S 1P 4900mAh und der Regler wird nicht mehr als Handwarm. Ich fliege mit dem Orginal Rtizel und habe am Kopf ca. 2100 - 2200 1/min.
          Der einzige Nachteil bei der konfiguration ist die Flugzeit 8 min und dann ist Laden angesagt. Ich habe meinen Regler nur mit doppel Klebeband an der Seite befestigt also nicht irgendwie mit Kabelbindern.
          Ich fliege alledings auch kein 3D (noch nicht)
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• masterkey
            masterkey

Das Problem mit den abgebrannten Reglern war ja wohl keine ßberlastung, sondern ein Kurzschluss, der verursacht werden konnte, wenn man ihn mit Kabelbindern befestigt hatte. Dann konnte es wohl dazu kommen, dass der Kühlkörper auf die Lötpunkte der Lipoanschlussleitungen gedrückt wurde - da konnte der Lipo mal zeigen, was er so drauf hat!
            Ich hoffe jedenfalls, dass bei Reglern neueren Datums das nicht passieren kann. Werde meinen Jedenfalls nicht festzurren.

Grüße!
            Martin

Kommentar

• Gast
              Gast

Zitat von masterkey
              Das Problem mit den abgebrannten Reglern war ja wohl keine ßberlastung, sondern ein Kurzschluss, der verursacht werden konnte, wenn man ihn mit Kabelbindern befestigt hatte. Dann konnte es wohl dazu kommen, dass der Kühlkörper auf die Lötpunkte der Lipoanschlussleitungen gedrückt wurde - da konnte der Lipo mal zeigen, was er so drauf hat!
              Ich hoffe jedenfalls, dass bei Reglern neueren Datums das nicht passieren kann. Werde meinen Jedenfalls nicht festzurren.

Grüße!
              Martin
              Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, daß man so was nicht Hersteller-seitig vermeiden kann. Auch andere Hersteller raten ja davon ab. Aber Kabelbinder sind in vielen Fällen nun mal eine optimale Möglichkeit.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Es wäre interessant zu wissen, ob der T-Rex600 auch alternativ mit dem neuen 600XL-Motor zubekommen ist. Der soll ja besser sein und dabei noch etwas weniger Strom benötigen.
              Weiß außerdem noch jemand ob der etwas langsamer dreht? Dann wäre auch das Ritzelproblem erledigt, da man auf ein etwas größeres wecheln könnte.

Das einzigste was mich bislang noch stört: Die Verwendung meiner Konions aus dem Acrobat SE ist nicht möglich und mit 6S Lipos (z.B. 4900er Flightpower) sind höchstens 10 Minuten Flugzeit drin. Normal wohl so um die 8 min.

Gruß
              Markus

Kommentar

• masterkey
                masterkey

Man kann den Regler ja mit doppelseitigem Klebeband fixieren und zusätzlich beidseitig dessen Kabel mit Kabelbindern befestigen. Dass es aber überhaupt zu solchen Kurzschlüssen kommen kann, ist meiner Meinung nach auch herstellerseitig vermeidbar...

Grüße!
                Martin

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Zitat von SKYfreak
                  Aber Kabelbinder sind in vielen Fällen nun mal eine optimale Möglichkeit.
                  Hallo,
                  da wo ein Kabelbinder geht, geht auch Doppelseitiges Klebeband. Der Regler muss ja nur nicht umherfliegen. Großartige Kräfte treten da ja auch nicht auf so da sich der Regler wieder lösen kann.
                  Was auch geht ist Klettband. das an Regler und Heli Kleben z.B. mit 5 min Epoxi und schon hat sogar die möglichkeit den Regler schnell und einfach wieder auszubauen falls erforderlich.
                  Was bei mir einmal im Heli drin ist bleibt drin, es wird erst wieder ausgebaut wenn kaputt oder Probleme damit.

Gruß
                  Uli
                  Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Gast
                    Gast

Natürlich kann man meist mit Doppelklebeband arbeiten - aber nicht immer.
                    Fakt ist - sowas sollte vom Hersteller verhindert werden.

Gruß
                    Markus

Kommentar

Lädt...
                    X