Hallo,
habe einen Bekannten der nen Shop hat und die Akkus echt günstig anbieten kann.
Habe die Internetadresse verlegt, kann aber seine Telefonnummer anbieten: 05162/900804
Er ist eigendlich fast immer zu erreichen in seinem Shop (auch Abends) einfach anrufen und nachfragen.
MfG Olli
Hallo Christoph,
10 C sind zu wenig für den T-Rex 600 wenn du nur schebefulg machen möchtest wird es gehen.
Morgen bekomme ich Info ob das mit dem Akku aus den USA klappt. Wenn die i.O. sind gibt Anfang des kommenden Jahres noch mal welche,
da meine Kollegin dann wieder in die USA fährt.
Die akkus vom E-heli shop sind Super. Habe auch noch welche dort gefunden ist vom Preis her aber kein unterschied: http://www.rc-city.de/shop43/DE/openstore.htm3
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
ich habe im T-Rex 600 2 x XCell 3900 3s, aber die Flugzeit ist doch etwas kurz.
Bei Lindinger gibts die XCell 4900 (2 x 3s) für 290.--, entweder hole ich mir die oder:
Würde ein Tango45-10 mit 8s gehen oder dreht dann der Motor zu hoch ?
Hallo,
bei Natterer Modellbau gibt es von Jamara die LipoSun Akkus 3s 4900mAh für 130€, sollen angeblich X-Cell sein. Ich habe bisher 2 Stück (also vier 3er Packs) und bin damit zufrieden. Flugzeit 8min, dann sind 2900- 3200 mAh einzuladen. Die Wärmeentwicklung ist eher moderat, der Motor ist wesentlich heißer. Ich habe auch noch einen EVO 20 6s 4900mAh von Flightpower. Alle Akkus haben so um die 50 Zyklen drauf. Bisher kann ich noch nichts negatives berichten. Der Flightpower hat nach dem Flug ungefähr die gleiche Temparatur wie die Jamaras ( handwarm bei 15-20 Grad Außentemperatur). Ich mache allerdings nur Rundflug, Abschwünge, Aufschwünge, Turns, Loops und mal ne Rolle.
Hallo,
die Internetadrese ist www.grahlher-dorth.de dort gibt es super günstige und qualitativ hochwertige Lipos in allen Grössen sowie Brushless Motoren in allen Grössen. Einfach mal reinschauen ist sehr nett und am Telefon sehr hilfsbereit.
MfG Olli
Bei meinem warscheinlich zukünftigen Rex600 weiß ich immer noch nicht so recht, was ich für Akkus nehmen soll.
Sehr interessieren würden mich halt mal die a123 LiFe Zellen.
Ob das allerdings sinnvoll im Rex einzusetzen ist, weiß ich nicht, deshalb brauch ich euren Rat.
- Bei etwa gleicher Spannung und Kapazität zum LiPo müsste ich 7s2p fliegen.
--> Nachteil: mindestens 250g Mehrgewicht! Der pack würde dann um die 1000g wiegen!
- Alternative wären dann halt 6s2p --> weniger gewicht, trotzdem immer noch 120g oder wieviel mehr als ein LiPo
- Oder ganz krass: 7s1p: Hätte ich nur 2300mAh Kapazität, aber dafür diesmal WENIGER Gewicht als beim LiPo.
Von der Belastbarkeit sollten die Zellen das mitmachen. Aber ob das dann überhaupt mit der Flugzeit noch sinnvoll ist? (würde dann natürlich zwei oder mehrere Packs beschaffen)
Ich brauch da euren Rat. Ich glaub, der ein oder andere hat's ja sogar schon mit den Zellen gemacht. Ich weiß halt nicht, ob sich das Mehrgewicht sehr bemerkbar machen würde, oder wie das allgemein wäre..
Mir gefällt halt an den Zellen, dass die eben relativ günstig sind und extrem belastbar und haltbar..
Danke, Gruß Stephan
Edit: Letzte Alternative wär ein komplett anderer Antrieb, und dann mit HV arbeiten. Also 10 oder mehr Zellen von den LiFe. Aber da hab ich halt mal gar keine Ahnung, was sinnvoll ist, und was nicht..
Hallo,
ja der Akku passt. Aber mehr wie 7 -8 min Flugzeit sind damit beim Rex 600 nicht drin.
Gruß
Uli
Hallo Uli
hätte man denn mit dem 4900er EVO 20 deutlich mehr Flugzeit? Kann ich mir kaum vorstellen....
Irgendwie bekommt man auf den hp´s der Händler recht wenig Details zum Heli (oder gucke ich einfach bei den Falschen )
Jetzt habe ich ´mal "ein unscharfes Foto" gesehen: ist´s richtig, daß das BEC (bzw. der Lipo dazu) mit so´nem kleinen BEC-Stecker verbommelt wird und das BEC so´n kleinen Schalter hat
hmmm, da überlege ich ja stark, ob´s nicht mit dem 80er Jazz besser wäre...
(wäre ja sogar das BEC "onboard" )
Wer kann mir da weiterhelfen?
Ach ja, nochwas: bringen 550er Blätter was in Sachen "Flugzeit" (Kufen unten )?
Ist es richtig, daß die CFK-Design-Heck-Blätter nix taugen? Soll man gleich die Kunststoffblätter ´dranschrauben?
Gruß
Klaus
PS ich hab nochwas :
im Nachbaruniversum hat jemand die Frage nach "fliegen im Winter" angestoßen....
...auch da hätte der Jazz-Regler doch wohl Vorteile, da er seinen Strom aus dem sich-erwärmenden-Flugakku nimmt, und nicht aus ´nem seperaten 2-Zeller...
...oder sind "kalte Zellen" beim BEC-Strom zu vernachlässigen?
---
Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar