Ritzel für 450TH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Re: Ritzel für 450TH

nö, alles gerade.
    Ich heul gleich. Wie krieg ich den denn ans laufen. Is das ein mist.

Kommentar

• Michael W
      Michael W

:-(

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

hast du die Senkschrauben an der Paddelwippe richtig angezogen so das die Aluzapfen in den Plastikteilen ganz verschwinden? Dann kannst du die Teile noch leicht zusammendrücken. Bei den x Rexen die ich gebaut habe hat das mit den Scheiben aber immer gepasst...

Gruß Stefan

Kommentar

• Michael W
          Michael W

die sind alle 4 reingezogen. sonst wäre es ja schief. hmmmmmm, was ist das. ich ruf mal den verkäufer an. der fliegt auch einen

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Nach 2 Tage Zwangspause wegen Dienstreise gehts heute weiter mit dem Bau.
            Das Spiel der Paddelanlenkung habe ich mal nachgemessen. 2mm war doch übertrieben. Sah für mich so viel aus. Real ist es 0,97mm, was ich immernoch für viel halte. Habt ihr da was rein gemacht, bzw. gibt es das Spiel bei euch auch? Jetzt habe ich auch mal ein Foto gemacht.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Hier noch eins, größer aber etwas unscharf
              Angehängte Dateien

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Na vielleicht mal ´ne Scheibe an jeder Seite drunter, zusammendrücken und gut ? Auf dem Bild sehen die Teile schon recht stark auseinandergebogen aus...

Gruß Stefan

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Ich denke auch, das ich scheiben rein machen muss, 10 Stück. Die sind nur 1/10 dick. Eine 2. Messung hat dann doch 1,07mm ergeben. Krumm seh ich an den realen Teilen nix. Auf jedenfall Seh ich wieder Licht am Horizont .
                  Danke für die schnellen Antworten.
                  Mit dem Tsunami 30 muss ich auch noch mal auf dich zukommen. Hast dus mal probiert, die ßberlastsicheung im Seglerbetrieb rauszunehmen? Ein erhöhter Anlaufstrom ist ja völlig normal. Da reagiert ausser dem Tsunami kein anderer Regler drauf. Dumm das da keine Verzögerung drin ist. Der Schutz ganz raus nehmen find ich auch nicht gut. Aber was will ich mit der Regler sonst machen. Selbst bei einer 9x6 Latte auf Typhon 15/10 darf man nur ganz langsam Gas geben, sonst steigt der aus.

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher das das "Aussteigen" einfach nur ein Timing Problem ist, wie gesagt, das Autotiming taugt nichts. Ich programmiere den Tsunami immer mit der Funke in den Motorflugmodus und kann nachher alle Werte die du in der Software sehen kannst beliebig verstellen. Ein Sanftanlauf ist auch kein Problem.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                    X