Ich habe gestern zum ersten mal mit dem T Rex einen Rundflug gemacht. Dann wollte ich einen Turn machen und während dessen hatte der Rex einen Leistungseinbruch, genau bei der Wende. Das hörte sich genauso an wie dieses "pumpen" wenn der Akku leer ist. Beim normalen Flug ist das nicht vorgekommen, der Akku war ja auch noch voll.
Hat sowas schonmal jemand bei seinem Heli erlebt?
Der T Rex ist noch nicht getunt, also wie aus der Schachtel. Das Kufengestell wurden lediglich gegen
ein Allugestell ( Eigenbau) ersetzt. Das wahrsch. einzige Teil was nie kaputt gehen wird

Rotorblätter sind die schwarz/weißen 325 Pro Holzblätter von align und der Rest wie gesagt Standart.
Wie weit kann ich mich mit dem Heli in die Region Kunstflug / 3D wagen ohne dass mir das
Dingen auseinander bricht?
Ich weiss dass man eine Menge Tuningzubehör für den Heli bekommt um die Flugeigenschaften zu optimieren,(Allukopf,Jazz usw.) da das meiste an dem Heli Verbesserungsbedürftig ist.
Da der Heli aber, so wie er jetzt ist, vom Hersteller als "uneingeschrenkt 3D tauglich" beschrieben wird, möchte ich ihn auch dort einsetzten ohne alle vorhandenen Teile durch neue zu ersetzten.
Ist das auch möglich oder bleibt das wohl ehr eine "Wunschvorstellung" von mir?

) - jetzt sieht er auch noch besser aus
, verbesserte Flugeigenschaften sind für mich warscheinlich nicht wirklich nutzbar als "Anfänger".

Kommentar