T-Rex 600 pendelt im Schwebeflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gonzokiller
    Gonzokiller

T-Rex 600 pendelt im Schwebeflug

Hallo liebe Rex-Gemeinde,

nun habe ich auch einen T-Rex 600 als alternative zu meinem MP-E (man denke an die Ersatzteilkosten).
    Ich habe das Teilk neu mit allem beim e-heli-shop gekauft.

T-Rex 600 ALU mit original Antriebset
    SAB 600 mm Blätter
    GY401 + S9254
    3x S3152

Nun zu meinem Problem:

Ich fliege den Rex mit 5S und 6S (hab noch Lipos bzw. Konions da ). Mit den 5S Konions bekomme ich gerade mal 1300 U/min-1 hin, fliegt aber trotzdem super. Mit dem 6S fliege ich mit 1650 U/min-1.
    In beiden Fällen, mit 5S mehr mit 6S weniger, pendelt der Hubi im Schwebeflug. Es sind keine Vibrationen, er eiert halt so vor sich hin. So ca. 2 Hz. Mache ich einen Rundflug dann steht der Rex sauber in der Luft, kein Pendeln.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß

Christian
  • HarryMuc
    HarryMuc

Re: T-Rex 600 pendelt im Schwebeflug

Hallo,

ich koennte mir denken, dass die Daempfung am Rotorkopf zu hart ist und bei zu niedriger Drehzahl faengt er dann das Eiern an.

Habe ich auch bei beim kleinen Rex.

Probier mal eine hoehere Drehzahl oder eben eine weichere Daempfung.

Gruesse,
    Harry

Kommentar

• Gonzokiller
      Gonzokiller

Hallo Harry,

stimmt ich habe die 3D Dämpfer drin (die harten). Werde ich tauschen und berichten, wenn das Wetter mal wieder wird.

Gruss

Christian

Kommentar

• Gonzokiller
        Gonzokiller

So Leute,

ich habe die harten schwarzen Dämpferringe gegen die weicheren Grauen ausgetauscht. Der Rex steht jetzt wie eine 1 in der Luft, kein Eiern oder Pendeln war mehr auszumachen, egal ob ich mit 1300 U/min oder mit 1800 U/min geflogen bin.

Dann noch was: Der Rex geht mit dem neuem EVO 6S1P wie sau . Leider ist bei einfachen Kunstflug der 4900 er Akku schon nach 7 Minuten leer

Grüsse

Christian

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

Zitat von Gonzokiller
          So Leute,

ich habe die harten schwarzen Dämpferringe gegen die weicheren Grauen ausgetauscht. Der Rex steht jetzt wie eine 1 in der Luft, kein Eiern oder Pendeln war mehr auszumachen, egal ob ich mit 1300 U/min oder mit 1800 U/min geflogen bin.

Dann noch was: Der Rex geht mit dem neuem EVO 6S1P wie sau . Leider ist bei einfachen Kunstflug der 4900 er Akku schon nach 7 Minuten leer

Grüsse

Christian

7 minuten sind doch super, aufpassen das du ihn nicht zu sehr fliegst. sollten ca. 25% der kapazität noch drin bleiben
          with friendly regards, Ralf
          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Gonzokiller
            Gonzokiller

Zitat von Ralf P.

7 minuten sind doch super, aufpassen das du ihn nicht zu sehr fliegst. sollten ca. 25% der kapazität noch drin bleiben
            Hi Ralf,

meinen MP fliege ich mit Konion 10S3P 4800 mAh 15 Minuten. Deshalb war ich von den 7 Minuten im Rex etwas enttäuscht. Mit dem 10S1P 3200er LIPO fliege ich den MP immerhin noch 10 Minuten bei gleichem Flugstil wie beim Rex.

Gruss

Christian

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Moin,

du hast aber auch bei gleicher größe im MP mit den Konis deutlich mehr Wh mit an Bord. 6S Konis in der Rex 600 Größe (und auch Gewicht man bedenke das ein L14 fast 300g leichter ist) sind schon recht knapp und machen nicht mehr so viel Spaß.

Gruß

Mayk

der sich ärgert seinen L14 verkauft zu haben

Kommentar

• Gonzokiller
                Gonzokiller

Stimmt, aber ich habe im MP auch 600 g mehr Gewicht.

Gruss

Christian

@Mayk: wie sieht es den mit dem Rex 600 Konion Setup aus? Das wolltest Du doch mal probieren.

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

ja wollte ich aber die letzten vier Wochen war ich nur unterwegs und bin zu nichts gekommen. Im Moment ist das Wetter mehr als schlecht und am WE muss ich schon wieder weg.

Gruß

Mayk

dem sein Flugplatz hinterm Haus nichts nützt da er keine Zeit hat :-(

Kommentar

Lädt...
                  X