T-Rex als Ergänzung zum AcrobatSE ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

T-Rex als Ergänzung zum AcrobatSE ?

auf der Modellbaumesse Wien hab ich einen T-Rex (Alu) gesehen, und war begeistert WIE toll der in Natura fliegt...

also es gibt ja jetzt schon 4 Varianten..

was ich wenn haben will:

• natürlich 120° Anlenkung

• präzises Flugverhalten beim Kunstflug mein Eco8 mit Plastik-Kopf --> bei ßberschlägen ist mindestens ein ßberschlag von dreien irgendwie schief
      ---> Acrobat10, AcrobatSE mit Alukopf --> einfach am Knüppel ziehen und der ßberschlag ist da, gerade, so wie am Simulator halt auch

--> dies müsste der T-REX auch bringen... man liest zwar hier immer wieder, dass Alutuning beim T-Rex nicht notwendig => WAS IST DAVON ZU HALTEN ?!?

• gibt es irgendeine sinnvolle Kombinationsmöglichkeit den T-Rex mit FePO4 zu fliegen (oder eventuell Konion) und trotzdem noch Leistung zu haben ?!?
      wahrscheinlich nicht..
      (2s FePO4 wären wohl vom Gewicht mit 145g ganz ok... aber welcher Motor kann die 70A Peak an 2s nutzen ?!?)

• was natürlich auch anmacht: die angeblich ach-so-günstigen Crashkosten
      wie siehts damit aus: Alu vs. Plaste

naja... mich juckt es schon seit Ewigkeiten so ein kleines Ding zu haben
    (billige Akkus, billige Ersatzteile)
    fürchte aber, dass ich durch AcrobatSE vielleicht von den Flugeigenschaften doch enttäuscht bin ?!?
    (jedenfalls der Alu-T-Rex auf der Messe flog SUPER präzise was man so vom zuschauen sagen konnte)
  • Vex
    Vex

Re: T-Rex als Ergänzung zum AcrobatSE ?

Hallo Kräuterbutter,
    ich hab ja beide Maschinen und muss sagen, dass du das Flugverhalten nicht vergleichen kannst. Ein Rex ist sehr agil aber eben auch hibbelig. Der Acrobat fliegt sich halt fast wie ein 50ger.

Gruss
    Eugen

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

das hat mich eben bei dem (Alu/CFK)T-Rex auf der Messe gewundert..
      als der den auf den Rücken gelegt hat wirkte der überhaupt nicht hibbelig..
      der schwebte 1A am Rücken (vielleicht war ja auch der Pilot so gut ?)

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Also mindestens 3s brauchst du schon, mit LiFePo4 sowieso, weil die noch ein wenig weniger Spannung haben. Ich überlege gerade ob ich mir 4s-Packs in den Roxxter 11 baue... Das würde allerdings auch nur so gerade eben passen, so solltest also vorher auf jeden Fall sehen ob du die Zellen auch vom Platz her in den Heli bekommst.
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Gerd
          Member
          • 06.02.2003
          • 302
          • Gerd
          • mhc mosel

Hallo Kräuterbutter,

war das auf der Messe in der Halle oder draußen?

Die Windböen machen dem kleinen (bzw. dem Piloten) nämlich schon etwas zu schaffen.

Das Alutuning ist nicht unbedingt nötig, aber in einen gescheiten Motor, gute Akkus und gute Blätter solltest du schon investieren.

Gruß
          Gerd

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

ich habe auch beide und der Rex fliegt auch wirklich gut und ist auch nicht kippelig und verträgt auch richtig Wind wenn er ordentlich motorisiert ist. Durch die Größe hast du natürlich gewisse Einbußen in der Präzision aber das ist gar nicht so schlimm, wenn, und das ist der Knackpunkt, alles stimmt. Bei einem Microheli ist es deutlich schwerer ein gutes Heck zu bekommen und die Mechanik muss auch gut gehen, einfach zusammenschrauben reicht da nicht mehr aus, man muss sich einfach mehr Mühe geben, die wird dann aber auch belohnt.
            Als Antrieb würde ich was bewährtes nehmen und bei den Akkus wirst du auch nicht um Tüten herumkommen es sei denn du willst nur schweben.
            Normal braucht man keinen SE, wichtig für das Fliegen sind:
            -direkt angelenkte Taumelscheibe, also SE Chassis oder die Servos direkt ins Plastikchassis schrauben
            -Metallblatthalter für große Ausschläge und Wendigkeit
            -gute Blätter (z.B. Helitecs)
            -Stahlkugeln (liegen glaube ich mitlerweile sogar dabei)
            -Neoprenriemen
            Schau das du einen neuen Kasten mit dem doppelt gelagerten Heckblatthaltern bekommst und die Heckpitchhülse schon Gelenke hat.
            Als Antrieb den 450F mit Jazz.

Gruß Stefan

Kommentar

• Gerd
              Member
              • 06.02.2003
              • 302
              • Gerd
              • mhc mosel

Hallo Stefan,

da muß ich dir 100%ig zustimmen. Ich war zu Anfang über die Flugeigenschaften meines gebrauchten, zum SE umgebauten T-Rex sehr frustriert, erst recht, wenn ich einige Vereinskameraden mit den einfachen Plastikversionen habe fliegen sehen. Das Heck machte, was es wollte, trotz GY-401. Im schnellen Vorwärtsflug bäumte sich das Teil auf und reagierte kaum auf Steuerbefehle. Doch jetzt mit dem 450F, mit HTs und einem korrekt zusammengebauten Kopf ist es ein ganz neues Fluggefühl. Die Mühe hat sich gelohnt.

Den Neoprenriemen rüste ich jetzt nach, nachdem der Standardriemen nach 10 Flügen mit dem 450F gerissen war.

Gruß
              Gerd

Kommentar

Lädt...
              X