was brauch ich für den rex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

was brauch ich für den rex?

hallo!

bisweilen bin ich nur verbrenner geflogen und hab in einer zeit das helifliegen begonnen , in der es keine e-helis gab. kurz: ich hab null ahnung davon, will aber was kleines für den hinterhof haben.

was brauch ich für den t-rex? alles ohne schnickschnack. hab gesehen , den grundbausatz gibts für 170 eur.
    was brauch ich dazu? könnt ihr mir die elektronik (servos usw. mit bezeichnung vorschlagen?)
    muss nichts highendiges sein. ich hab ein robbe ultimate für 5 lipozellen...langt das?
  • acamphausen
    Senior Member
    • 21.04.2004
    • 1132
    • Andreas
    • Bei München mit Blick auf die Alpen

Re: was brauch ich für den rex?

Hi,

Dem Preis nach zu urteilen, willst du einen 450er. Da reichen Lipos mit 3S. Damit hist dein Ladegrät ausreichend.

Zusätlich brauchst du:
    Rex ggf mit Motorset.
    Servos siehe Suche
    Kreisel GY01 mit Servo - siehe Suche
    Akkus, Akkus und noch mehr Akkus. (ca. 2000mAh mit 15-20C)

Andreas
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Agusta
      Agusta

welche motorenklassen gibts denn dafür und was sagt die bezeichnung aus?
      wie lange ist denn die flugzeit mit 2000 mAh?

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Hallo Sascha,

lass die Align-Motoren besser aus, vor allem deren Regler!

Motor: 450TH; 450F, wenn's mehr Power sein soll. Welle 3,17, richtiges Ritzel wählen.
        Regler: Jazz 40-6-18

Flugzeit: round about 10 Min, aber nicht nur Tic-Tocs am Stück , mit leichtem Rundflug hab' ich's schon
        auf 14 Min mit einem 2100er gebracht. Andere Faktoren sind Gewicht und Blätter.
        Blätter: Align's sind alle Müll. Sonst: Viele Meinungen... HT 315er sind z.B. OK.
        Heckblätter: Align, Farbe nach Geschmack
        Lipo (3S1P 15C): Die üblichen Kandidaten, wie Kokam, Evo etc. oder probier' mal www.stefansliposhop.de
        20C für Nummer sicher oder den ganz Harten, mMn übertrieben.
        (Stefan hat die 15C gerade nicht im Angebot, die 20C sind gerade ausverkauft und mit 190g schon büssken vül.)
        Gyro: 401 (keine Experimente ), obwohl es andere gut funktionierende gibt. 611er dürfte zu groß sein
        Heckservo: Ohje... Wenn Du 'n Volz oder 9650 nimmst, wird keiner hier meckern.. Ansonsten viel Spass beim Lesen
        von Meinungen im Forum..
        TS-Servos: HS56, .... wiederum viele Geschmäcker nachzulesen.
        Bei den 4 Servos hängt's vor allem davon ab, zu welcher Knüpplerklasse Du Dich zurechnest.

Was willst Du eigentlich nehmen? - XL (mech. Mischung), CCPM oder Edel-CCPM (SE)?

Gruss, Tom

In so 'nem Heli geht's eng zu, der RX könnte Kopfschmerzen machen. Viele schwören auf Schulze Alpha, bei
        mir tut's ein ACT DSQ8, PCM dürfte etwas schwergewichtig sein. Die Antennenverlegung kann zum Spassfaktor
        werden.
        Gewicht: Von bis.. Zwischen 780 und 820g mit 3S 2000/2100 15C komplettolette so ungefähr. Die Faustformelfans
        sprechen von einer Sekunde Flugzeitverlust je Gramm ßbergewicht.

Kommentar

• Agusta
          Agusta

danke für die ausführliche antwort...muss erst mal schauen, was inter den bezeichnungen steckt. bin in der elektrobranche ein absoluter neuling.

Kommentar

Lädt...
          X